Eine Sammelstelle für funktionsfähige Haushaltsgeräte ist in der Lerchenauer Straße eingerichtet

München · Soforthilfe: Sachspenden für Flutopfer

Die Hochwasserkatastrophe hat viele Menschen entlang der Donau hart getroffen. Jetzt läuft eine weitere große Hilfsasktion an.  Foto: Anne Wild

Die Hochwasserkatastrophe hat viele Menschen entlang der Donau hart getroffen. Jetzt läuft eine weitere große Hilfsasktion an. Foto: Anne Wild

München · Eva-Sophie Koch, Vorsitzende der gemeinnützigen Koch-Ebersperger-Stiftung und Ingeborg Staudenmeyer, Vorsitzende des Bezirksausschusses 9 (Neuhausen), rufen in Zusammenarbeit mit dem Kreisjugendring Deggendorf zu Sachspenden für die von Hochwasser geschädigten Bürger auf.

Von Dienstag, 18. Juni bis Freitag, 21. Juni zwischen 14 und 18 Uhr, sowie am Sonntag, 23. Juni von 11 bis 17 Uhr können diese Geräte – vom Staubsauger bis zur Waschmaschine – in der Lerchenauer Straße 343 in München abgegeben werden. Anschließend werden die Geräte mit einem Lastwagen nach Deggendorf zum Kreisjugendring Deggendorf gebracht, der die Verteilung vor Ort organisiert.

Weitere Artikel zum Thema

»Die Sammelaktion ist unser kleiner Beitrag, um den vom Hochwasser Geschädigten schnell und unbürokratisch zu helfen. Wir bitten die Bürger Münchens um Sachspenden von Geräten, mit denen Betroffene vor Ort etwas anfangen können. Wir freuen uns, dass der Kreisjugendring Deggendorf die Verteilung der Geräte übernimmt. So stellen wir sicher,dass die Spenden auf jeden Fall in die richtigen Hände geraten.«, sagt Eva-Sophie Koch, Initiatorin der Spendenaktion.

»Um schnellstmöglich wieder wenigstens etwas Normalität zurückzuhaben, benötigen die geschädigten Mitbürger in Deggendorf eben auch Geräte des täglichen Bedarfs. Wichtig ist natürlich, dass wir keine defekten und sehr alten Geräte annehmen. Wir wollen solidarisch sein und helfen,« ergänzt Ingeborg Staudenmeyer.

Details zur Spendenaktion:

Die Annahmestelle befindet sich in der Lerchenauerstraße 343 in München und ist von Dienstag, 18. Juni bis Freitag, 21. Juni 2013 von 14 bis 18 Uhr sowie am Sonntag, 23. Juni von 11 bis 17 Uhr besetzt.

Folgende Geräte werden aufgenommen:

Waschmaschine, Staubsauger, Trockner, Elektroherd, Kühlschrank / Gefriertruhe, Mikrowellenherd, Kaffeemaschine, Handrührgerät / Pürierstab, Haartrockner / Fön, Toaster, Wasserkocher.

Ebenfalls benötigt werden Weiteren werden benötigt:

Parkettböden, Fliesen, Desinfektionsmittel, Rasierer (egal ob Einweg oder elektrisch), Rasierschaum, Aftershave, Deo, Toilettenpapier, Wäscheleine /-ständer, Waschmittel, Klobürsten (nur neue), Mundschutz, Schaufeln, Arbeitshandschuhe, Werkzeug.

Über die Koch-Ebersperger-Stiftung

Die Koch-Ebersperger-Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, bedürftigen Menschen schnell und unkompliziert zu helfen. Die Hilfeleistung erfolgt projektbezogen wie bei der regelmäigen Lieferung zusätzlicher Lebensmittel für die Münchner Tafel, Ausgabestelle Neuhausen oder für einzelne Menschen. Neben Zuschüssen zur Finanzierung von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, „Essen auf Rädern“, Kleidung, gesetzlichen Zuzahlungen, werden Besuchsdienste für ältere Menschen übernommen. Die Stiftung wurde Anfang 2012 von Eva-Sophie Koch und Ralph Ebersperger gegründet.

Weitere Informationen: www.koch-ebersperger-stiftung.de

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...