Kunstradler freuen sich über ihren Erfolg

Oberschleißheim · Glänzender Pokalsegen

Drei Doppelsiege brachten die Schleißheimer Kunstradler mit nach Hause. 	Foto: Verein

Drei Doppelsiege brachten die Schleißheimer Kunstradler mit nach Hause. Foto: Verein

Oberschleißheim · Drei Doppelsiege brachten die Schleißheimer Kunstradler vom diesjährigen Bayernpokal-Wettkampf in Ismaning mit nach Hause. In altbewährter Manier ließen Pia Seidel und Lea Andexlinger bei den Schülerinnen U 15 nichts anbrennen.

Beide konnten Ihre Bestmarken um 3-4 Punkte nach oben schraubten, sodass diesmal Pia mit 107,11 Punkten knapp die Nase vorn hatte und Lea mit 106,29 Punkten knapp auf Platz zwei verwies. Im Zweier der Schülerinnen, wo alle Altersklassen unter 15 Jahren zusammengefasst sind, siegten die amtierenden Deutschen Meisterinnen ebenfalls souverän. Bei den Jungs gingen gleich zwei Doppelsiege an Schleißheim. In der Kategorie Schüler U 13 stellten sich Alexander Brandl und Andreas Steger den kritischen Augen der Kampfrichter. Diese sahen zwar ein paar Unachtsamkeiten bzw. auch einen Bodenkontakt, aber auch die Konkurrenten blieben nicht fehlerlos. Am Ende standen 53,62 Punkte und Platz zwei für Steger sowie Platz eins mit 58,48 Punkten für Brandl zu Buche. Bei den jüngsten Schülern (unter neun Jahren) legte sich Julian Brandl (sechs Jahre) mächtig ins Zeug. Dank neuer Bestleistung kann er sich jetzt den gleichen Sieger-Pokal wie sein großer Bruder ins Regal stellen. Den »Silber-Pokal« durfte Markus Wechner (ebenfalls sechs Jahre) in Empfang nehmen. Robert Schmidt legte bei den Junioren mit zwei weiteren ersten Rängen sowohl im Einer als auch im Zweier mit Stefanie Dietrich einen heißen Reifen aufs Parkett.

Artikel zum RSV Schleißheim

Den Goldpokal Nummer sieben und acht für Schleißheim schnappten sich dagegen Lea Steger (acht Jahre) und Melanie Dietrich (Schülerinnen U 13). Auch die beiden anderen Zweierpaarungen Friederike Groschupp/ Melanie Dietrich (Juniorinnen) sowie Eyleen Schmidt/ Alexander Brandl (Schüler) erkämpften sich einen der begehrten »Silber-Pokale«. Ebenso darüber freuen konnte sich Sebastian Hirtreiter in der Klasse Schüler U 11. Für Lucia Berkholz verlief der Tag einfach super: Sie durfte als dritte erstmals aufs Treppchen steigen. Mehr als zufrieden waren auch Eyleen Schmidt (sechste) und Friederike Groschupp (fünfte), konnten sie doch auch in ihrer jeweiligen Einer-Wertung ihre Bestleistungen wieder steigern. Bei den Schülerinnen U 11 beendeten Maryam Ezzat und Hoda Saifzada den Wettkampf mit gerade mal zwei Punkten Abzug. Sie schoben sich mit dieser Leistung gleich um vier Startplätze nach vorne auf Rang sechs (Maryam) und sieben (Hoda). Auch die weiteren RSV-Starterinnen machten ihre Sache prima: Marie Berkholz (12.), Aurelia Bree (13.), Serafina Golik (14.), Jorina Hansen (12.), Charlotte Münzer (14.) und Olivia Müller (15).

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...