Feuerwehr Garching zeigt Einsatz auch beim Feiern

Garching · Bestens vorbereitet

Das Wetter war nicht so toll, die Stimmung in der Fahrzeughalle jedoch sehr gut.	Foto: VA

Das Wetter war nicht so toll, die Stimmung in der Fahrzeughalle jedoch sehr gut. Foto: VA

Garching · Für das traditionelle Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Garching waren wie immer viele fleißige Hände notwendig. Flyer wurden entworfen, gedruckt und ein Banner für die Homepage kreiert.

Am Vorabend fanden sich zahlreiche Kameradinnen und Kameraden zum Stecken der Schaschlikspieße ein und verarbeiteten einige Kilo Fleisch, Paprika und Zwiebeln. Ein besonderes Event dieses Jahr war die Übertragung des Pokalfinales Bayern gegen Stuttgart auf eine Großbildleinwand in der Fahrzeughalle. Allein dafür wurde viel geschraubt und Übertragungstechnik installiert. Um 15 Uhr wurde das Fest mit Kaffee und Kuchen eröffnet. Die Kuchen werden traditionell von den aktiven Feuerwehrdienstleistenden oder deren Partnern frisch gebacken. Um 16 Uhr war Bieranstich und die Grills wurden angeheizt. Außer den berühmten Feuerwehrschaschlik gab es eine ganze Bandbreite an Kulinarischem zur Auswahl. Das Popcorn für die Kinder fand auch während der Fußballübertragung Anklang.

Das gesamte Kinderprogramm wie Hüpfburg und Zielspritzen mit der Kübel- spritze musste aufgrund des anhaltenden Regens umgestellt werden. So wurden in der Fahrzeughalle Malvorlagen und Buntstifte ausgeteilt, im Schulungsraum gab es Kinderfilme zu sehen. Die Luftballons konnten jedoch wie immer verteilt werden und waren auch beliebt wie immer. An den vielen bunten Gesichtern war zu erkennen, dass auch das Kinderschminkteam wieder beliebt war. Den Abend ausklingen lassen konnte man in der Feuerwehrbar, die lange offen hatte und musikalisch von DJ Frühling versorgt wurde.

Artikel vom 14.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...