Bundesehrenpreis für Vinzenz Murr

Bereits zum 16. Mal

Dr. Gerald Thalheim, Parlamentarischer Staatssekretär, Evi Brandl, Rudolf Brandl, Dr. Dietrich Rieger, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).	Foto: Privat

Dr. Gerald Thalheim, Parlamentarischer Staatssekretär, Evi Brandl, Rudolf Brandl, Dr. Dietrich Rieger, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Foto: Privat

München · Am 19. Juni überreichten der Parlamentarische Staatssekretär Dr. Gerald Thalheim gemeinsam mit dem Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Dr. Dietrich Rieger, die höchste deutsche Auszeichnung für Qualitätsprodukte an Evi und Rudolf Brandl, Inhaber der Vinzenz Murr Vertriebs-GmbH & Co. KG.

Vinzenz Murr erhielt den Preis bereits zum 16. Mal. Der Bundesehrenpreis bestätigt die hohe Qualität von Metzgereierzeugnissen und ist die Summe „für hervorragende Leistung bei der Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e. V. (DLG)“.

Um die hohe Auszeichnung zu erhalten, müssen die Betriebe ein hochwertiges Sortiment ausweisen, das einem strengen Prüfungsprocedere unterworfen wird.

Den Preis erhalten nur Betriebe, die sich über mehrere Jahre erfolgreich an der Qualitätsprüfung beteiligten.

Evi und Rudolf Brandl nahmen diese Auszeichnung entgegen, eine Bestätigung der konsequenten Qualitätsphilosophie, die sich über alle Produktionsstufen erstreckt: Von der kontrollierten Herkunft und Auswahl der Tiere, der Fütterung bis zum Angebot im Geschäft. „Zusätzlich haben wir für unsere Kunden als äußeres Zeichen die Qualitätsmarke „Hofgut Schweige“ geschaffen, mit strengeren Regeln als gesetzlich gefordert“, so Evi Brandl.

Artikel vom 04.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...