Partei gründet Ortsverein in Eching

Eching · »Grünes Potenzial«

Drei Mitglieder, drei Vorstände: Florian Stang, Axel Reiss und Leon Eckert (von links). 	Foto: VA

Drei Mitglieder, drei Vorstände: Florian Stang, Axel Reiss und Leon Eckert (von links). Foto: VA

Eching · Am 2. Mai war es so weit: in Eching wurde ein Grüner Ortsverein gegründet. Vor knapp 50 Gästen wies der Landtagsabgeordnete Christian Magerl in seinem Grußwort darauf hin, dass er bei der Stichwahl zum Landrat in Eching schon mal mehr als 50 Prozent der Stimmen bekommen habe.

Sein Fazit: »In Eching ist Grünes Potenzial.« Das betonte auch Theresa Schopper. Die Landesvorsitzende hat es sich nicht nehmen lassen, ebenfalls zur Gründung zu kommen. Bei vorläufig noch drei Mitgliedern des Ortsvereins waren die Vorstandswahlen unkompliziert: Axel Reiss, Leon Eckert und Florian Stang bilden den ersten Ortsvorstand. Die nächsten Termine stehen auch schon fest: Am 17. Mai ist das künftig alle zwei Wochen stattfindende Treffen des Ortsvereins Eching um 20 Uhr im Echinger Hof, Günzenhausener Straße 2. Am 19. Juni spricht Bezirkstagskandidat Johannes Becher im ASZ zum Thema: »Jugendbeteiligung«. Am 10. Juli spricht Manfred Bächler, Ex-Vorstand der Phoenix Solar AG, zum Thema »Stand und Zukunft der Solarindustrie«, um 20 Uhr im ASZ.

Artikel vom 06.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...