Liedermacher Alex Döring mit neuer CD

München · Live bei Saturn im pep!

Den Songwriter Alex Döring, ausgezeichent mit mehreren Kleinkunstpreisen, können die Besucher des pep am 4. Mai live erleben.

Den Songwriter Alex Döring, ausgezeichent mit mehreren Kleinkunstpreisen, können die Besucher des pep am 4. Mai live erleben.

München · Auf einen besonderen Nachmitttag dürfen sich die Besucher des pep am 4. Mai freuen: Ab 14.00 Uhr ist der Liedermacher Alex Döring zu Gast bei Saturn, wo der New­comer – pünktlich zur Veröffentlichung – seine Debüt-CD »Wortgewalt« präsentieren wird.

Dabei gibt der Songwriter im Stil zwischen Fendrich, Benzko und Mey auch Ausschnitte aus seinem gleichnamigen Live-Programm, mit dem er ab Sommer durch Deutschland tourt.

Ausgezeichnete Wortgewalt

Vergangenes Jahr wurde Alex Döring mit mehreren Kleinkunstpreisen ausgezeichnet und es scheint, als ob er erst am Anfang einer großen Karriere steht. Der Song »Wählt mich« gilt jetzt schon als die Wahlhymne der kommenden Bundestagswahl und wird auf verschiedenen Radiosendern gespielt. Mit seinen rhetorisch ausgefeilten Texten übt er auf ironische Weise Gesellschaftskritik und zeigt dem Publikum, dass diese Art der Musik doch durchaus auch Ohrwurm-Charakter haben kann. Mitsingen ist erlaubt, lächeln unver­meidbar und nachdenken auch …

Natürlich steht der junge Künstler auch nach seinem Auftritt gerne allen Besuchern des pep für Autogramme und handsignierte CDs zu Verfügung. Freuen Sie sich auf Alex Döring live – bei Saturn im pep am 4. Mai, um 14.00 Uhr.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...