TS Jahn Basketballmeister

Bogenhausen · Plus an Körben

Bayerische Meister – das ist ein echter Anlass zum Jubeln für die TS Jahn-Mädel.	Foto: privat

Bayerische Meister – das ist ein echter Anlass zum Jubeln für die TS Jahn-Mädel. Foto: privat

Bogenhausen · Die Nachwuchsspielerinnen der Turnerschaft Jahn München sicherten sich am 20./21. April den Meistertitel. In der TS Jahn-Sportanlage an der Weltenburger Straße fand die Bayerische Meisterschaft im Basketball der Klasse U15w statt.

Qualifiziert hatten sich die vier Topmannschaften Bayerns: DJK Don Bosco Bamberg, DJK Landsberg, TSV Wasserburg und die TS Jahn München.

Im Auftaktspiel besiegten die Gastgeber die Landsbergerinnen knapp mit 56:50. Nachdem Wasserburg gegen Bamberg verlor, konnten die Jahnlerinnen gegen die Fränkinnen einen deutlichen Sieg herausspielen. 73:53 stand zum Spielende auf der Anzeigentafel. Die Finalpartie gegen Wasserburg gestalteten die Mädchen der TS Jahn dann spannend. In den ersten Minuten zogen sie deutlich davon, konnten dann aber gute Chancen nicht im Korb platzieren und ließen so während des Spiels die Wasserburgerinnen bis zum Gleichstand herankommen. Dennoch stand jeweils zu den Viertelpausen ein kleines Plus an Körben auf der Jahnseite. Gute Defense in den letzten Minuten und verwandelte Kontermöglichkeiten brachten schließlich den dritten Turniersieg. Mit 54:44 holte sich so die TS Jahn den Titel der Bayerischen Meister.

Artikel vom 29.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...