Kabarett mit Helmut Schleich

München · Persönlicher Protest

Helmut Schleich kommt in den Audimax der LMU.	 Foto: VA

Helmut Schleich kommt in den Audimax der LMU. Foto: VA

München · „Nicht mit mir!“ heißt das Programm des Münchner Kabarettisten Helmut Schleich, dass er am Donnerstag, 6. Juni, im Audimax-Hörsaal der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) vortragen wird.

Für alle, die des Mitmachens, Mitlaufens oder Mit-im-Strom-Schwimmens überdrüssig sind, verkündet Helmut Schleich in seinem Programm die ultimative Form persönlichen Protests. Aber wenn der Münchner Kabarettist "nicht mit mir" sagt, ist das kein leiser Rückzug ins Private: Protest, Widerstand, Revolution, das alles ist ihm nicht mehr radikal genug.

Schleichs Panoptikum aus schillernden Typen und kuriosen Gestalten ist wie immer mit dabei: Vom großen bayerischen Vorsitzenden Franz Josef Strauß über terrorselige Lederhosen-Taliban bis hin zum Internetjunkie, der sich ausschließlich von Spam-Mails ernährt– „Nicht mit mir“ ist ein Feuerwerk persönlicher Protestkultur.

Seit längerem gilt der gebürtige Schongauer Helmut Schleich, der 2013 mit dem Deutschen Kleinkunstpreis ausgezeichnet wurde, als eine der markantesten Größen in der deutschen Kabarett-Landschaft. Im Fernsehen ist er als regelmäßiger Gast bei „Neues aus der Anstalt“, „Ottis Schlachthof“, oder „Grünwalds Freitagscomedy“ sowie als Getränkefachhändler Heinzi in der Serie „Spezlwirtschaft“ zu sehen. Zudem leiht er dem fiktiven CSU-Politiker Max Froschhammer seine Stimme.

Die Veranstaltung im Audimax der LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1, beginnt am Donnerstag, 6. Juni, um 19 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Tickets sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben, wie bei München Ticket unter 54 81 81 81, oder auf www.muenchenticket.de. Zum Preis von 22 oder 17 Euro kommen Vorverkaufsgebühren.

Artikel vom 28.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...