Über 100 Schausteller laden noch bis 5. Mai ein

München · Es ist wieder Frühlingsfest!

Frühlingsfest-Schirmherr Helmut Schmid (r.) überreichte Festwirt Edmund Radlinger die Medaille »München leuchtet« in Silber.	Foto: sb

Frühlingsfest-Schirmherr Helmut Schmid (r.) überreichte Festwirt Edmund Radlinger die Medaille »München leuchtet« in Silber. Foto: sb

München · Mit dem Frühlingsfest auf der Theresienwiese beginnt alljährlich in München die Saison der Freiluftveranstaltungen. Noch bis 5. Mai können sich die Besucher auf dem liebevoll »die kleine Schwester des Oktoberfestes« genannten Volksfest vergnügen.

Das Frühlingsfest verspricht unbeschwerte und gesellige Stunden. Weit über 100 Schausteller sorgen in diesem Jahr für gute und abwechslungsreiche Unterhaltung. Das Rahmenprogramm hält für jeden etwas bereit wie den großen BRK-Flohmarkt, das ACM-Oldtimertreffen, die Familientage und Feuerwerke. Nicht zu vergessen den Tag des Brauchtums sowie den Straßenkünstler-Wettbewerb. Die Schirmherrschaft über das Frühlingsfest hat seit vielen Jahren der Wiesnstadtrat Helmut Schmid und so durfte er am vergangenen Samstag auch dieses Mal wieder das erste Fass in der Festhalle Bayernland anzapfen.

Bereits zum 49. Mal findet das Münchner Frühlingsfest statt. 1965 war Premiere und heute sind noch viele der damaligen Bezieher vertreten. Tradition ist sehr wichtig für das Frühlingsfest, doch es gibt auch immer wieder Neues. In diesem Jahr ist das zum Beispiel die Mäusestadt, eine liebevoll gestaltete Miniaturstadt mit mehreren Hundert Mäusen. Das muss man gesehen haben.

Neu auf dem Frühlingsfest sind auch das Lach- + Freu-Haus und das Geisterschloss, den Münchnern beides bestens bekannt vom Oktoberfest, ebenso Techno Power und Cyber Space bei den Fahrgeschäften. Am Dienstag, 30. April, ist Familientag. Von 12 bis 19 Uhr gelten vergünstigte Fahr- und Essenspreise. Das große Musikfeuerwerk verzaubert das Frühlingsfest am Freitag, 3. Mai, ab 22 Uhr. Das Frühlingsfest mag »die kleine Schwester des Oktoberfestes« sein, sie ist aber mindestens genauso fröhlich wie die traditionelle Wiesn im Spätsommer.

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...