Remis zwischen Illertissen und 1860 II

Punkt beim Spitzenreiter

Starke Vorstellung: Ivan Knesevic. Foto: A. Wild

Starke Vorstellung: Ivan Knesevic. Foto: A. Wild

München/Giesing · In einer hochklassigen Regionalliga-Begegnung trennten sich der FV Illertissen und der TSV 1860 München II 1:1 Unentschieden. Beim Vergleich des Tabellen-Ersten mit dem Zweiten erzielten Markus Ziereis mit seinem 20. Saisontreffer (9. Min.) und Andreas Hindelang (26. Min.) die Tore. Beide Trainer sprachen nach dem Spiel von einem gerechten Remis.

Ohne den erkrankten Korbinian Vollmann und die an diesem Wochenende bei den Profis spielenden Stammkräfte Vitus Eicher, Stefan Wannenwetsch und Bobby Wood reisten die jungen Löwen in das rund sechzehntausend Einwohner zählende Illertissen in Mittelschwaben. Lediglich Necat Aygün fand sich als Routinier in der Startelf wieder. Was die U21-Löwen vor 950 Zuschauern auf dem Rasen des Vöhlin-Stadions zeigten, wirkte jedoch alles andere als ersatzgeschwächt.

Die Partie begann rasant, beide Mannschaften spielten mit offenem Visier und nach knapp zehn Minuten schlugen die Gäste zu: Markus Ziereis beförderte ein Zuspiel von Philipp Steinhart zum Führung über die Linie. Illertissen drängte in der Folge auf den Ausgleich und kam nach 26 Minuten zum 1:1 – Andreas Hindelang köpfte eine Freistoßflanke aus kurzer Distanz ins Tor. Neben dem stark spielenden Necat Aygün verdienten sich im ersten Durchgang Kodjovi Koussou und Ivan Knezevic Bestnoten bei den Giesingern.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel deutlich mehr von Taktik und dem Wunsch, nicht zu viel zu riskieren, geprägt. Die Defensivreihen beider Teams ließen kaum Chancen zu. Erst in der Schlussviertelstunde erhielten Markus Ziereis und Sebastian Maier Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen, scheiterten aber jeweils knapp. „Über 90 Minuten gesehen haben wir aus dem Spiel heraus gegen das offensivstärkste Team der Liga nur eine Chance zugelassen“, lobte Löwen-Trainer Markus von Ahlen die Abwehrleistung seiner Mannschaft. „Wir hatten dagegen fünf, sechs gute Möglichkeiten, um aus dem Spiel heraus zu gewinnen, wollten unbedingt den Sieg, haben uns nach der Pause auch die größeren Spielanteile erarbeitet, aber leider haben das letzte Quäntchen Glück und die Präzision im Abschluss gefehlt.“

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...