Schleißheimer Radler holen elf Medaillen im Turnier

Oberschleißheim · Titel und Trophäen

Erfolgreich und zufrieden präsentieren sich die jungen Radler am Ende eines spannenden Turniertages in heimischer Halle.	Foto: VA

Erfolgreich und zufrieden präsentieren sich die jungen Radler am Ende eines spannenden Turniertages in heimischer Halle. Foto: VA

Oberschleißheim · Für die Kunstradfahrer des RSV Schleißheim lief das Turnier in heimischer Halle optimal: Elf Medaillen, davon fünf Meistertitel und sieben Qualifikationen zu den Bayerischen Titelkämpfen waren die Ausbeute eines erfolgreichen Tages.

Bei den Schülern U13 sicherte sich Alexander Brandl den Titel mit 58 Punkten, nachdem der neu ins Programm genommene Sattelstand einwandfrei geklappt hatte. Mit Andreas Steger durfte ein weiterer Schleißheimer das Treppchen erklimmen und die Bronzemedaille in Empfang nehmen. In der Zweier-Konkurrenz startete Brandl zusammen mit Eyleen Schmidt. Sie konnten die im Training gezeigte Leistung abrufen und sind mit 45,99 Punkten und einem dritten Rang deutlich auf dem Weg nach oben.

Artikel zum RSV Schleißheim

Bereits dort angekommen sind Pia Seidel und Lea Andexlinger bei den Schülerinnen U15. Seit 2008 sind sie auf den ersten beiden Plätzen zu finden. Mit dem Überschreiten der Hunderter-Marke setzten sie gemeinsam neue Maßstäbe. Mit 103 Punkten hatte Pia Seidel auf Platz Eins ganz knapp die Nase vorn. Nur 0,13 Punkte trennten sie von Lea Andexlinger mit 102,87 Punkten auf Rang Zwei. Im Zweier der Schülerinnen führt in den vergangenen Jahren auch kein Weg an den beiden vorbei. Mit 91.56 Punkten stehen sie mit deutlichem Abstand unangefochten an der Spitze in Oberbayern.

Einige persönliche Bestleistungen

Als letzte Starterin des Tages legte Melanie Dietrich bei den Schülerinnen U13 mit 54,59 Punkten eine weitere Bestleistung aufs Parkett und holte sich die Goldmedaille. Damit standen auch die sieben Qualifikationen für die Bayerischen Titelkämpfe in drei Wochen fest Bei den Schülerinnen D verteidigte die 8-jährige Lea Steger ihren Meistertitel. Mit nur zwei Punkten Abzug durfte sie ebenfalls eine Goldmedaille mitnehmen.

Bei den jungen Schülern zwischen sechs und acht Jahren steigerte Sebastian Hirtreiter (Schüler U11) seine Bestleistung deutlich, was mit der Silbermedaille belohnt wurde. Ebenso Julian Brandl (Schüler D), der mit einer sehr konzentrierten Vorführung ebenfalls eine Silbermedaille einfuhr. In der gleichen Klasse erkämpfte sich Markus Wechner bei seinem zweiten Turnier seine zweite Bronzemedaille. Lucia Berkholz setzte die Reihe der Bestleistungen mit dem fünften Rang bei den Schülerinnen D fort.

Auf Überholkurs waren die Sportler des RSV Schleißheim bei den neun- und zehnjährigen Schülerinnen: Hoda Saifzada (9.), Marie Berkholz (12.), Maryam Ezzat (14.) und Serafina Golik (19.) überholten durchweg fünf bis sechs Starterinnen. Ebenso ihren Startplatz verbessern konnten Eyleen Schmidt (7.) und Olivia Müller (16.). Eine neue persönliche Bestleistung stellte Jorina Hansen als 16. in der Kategorie Schülerinnen U13 auf. Vor den kritischen Augen der Kampfrichter meisterten Arianna Santoro (17.) und Charlotte Münzer (18.) ihren allerersten Start mit Bravour. Es gehörte Mut dazu, alleine im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen und dabei noch seine Leistung abrufen zu können.

Artikel vom 23.04.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...