Der Burschenverein Eching lädt zum traditionellen Maibaumaufstellen mit anschließendem Maifest auf dem Bürgerplatz. Am 1. Mai wird um 10 Uhr vor dem Huberwirt im Ortskern begonnen, wieder einen schönen Maibaum nur mit Manneskraft aufzustellen.
Ganz besondere Aufmerksamkeit sollte der Gast in diesem Jahr den Vereins- und Zunftschildern widmen, da diese erneuert wurden und nun in neuem Glanz erstrahlen. Die Schilder waren in den 1980er Jahren bemalt worden. Die alten Motive sind jedoch immer noch zu bestaunen, neben einigen neuen Motiven.
Nach dem Aufstellen kann man den Tag der Arbeit bei einer frischen Maß und guten Speisen auf dem Bürgerplatz im Kreise der Echinger ausklingen lassen. Für die traditionelle Stimmung wird der Musikverein St. Andreas sorgen. Für die kleinen Gäste werden eine Hüpfburg und Kinderschminken angeboten.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, da vorsorglich ein Zelt aufgestellt wird.