Zur »Belohnung« Fußball schauen

Garching · Väter basteln

Fix waren die Väter im Spatzennest mit ihren Scheren. Nicht nur Mütter können basteln.	Foto:VA

Fix waren die Väter im Spatzennest mit ihren Scheren. Nicht nur Mütter können basteln. Foto:VA

Garching · Wie kann man Ostern, basteln und Fußball miteinander verbinden? Der Kindergarten Spatzennest hatte da eine Idee.

Sehr ungewohnt war es für die erwachsenen Männer, sich an die kleinen Tische des Kinergartens Spatzennest zu setzen und mit Kinderscheren Körbchen, Küken und Blumen auszuschneiden. Doch äußerst konzentriert arbeiteten die Väter an den Körben, um nur ja rechtzeitig fertig zu werden, denn nach getaner Bastelei schauten sich die Väter gemeinsam im Kindergarten das Champions-League Spiel des FC Bayern München gegen FC Arsenal an.

Diese besondere Aktion hat wesentlich zur Teilnahme der Väter beigetragen, denn traditionellerweise haben die Mütter die Bastelabende fest in ihrer Hand. Auch für die Integration war dieser Abend fruchtbar, denn über das Thema Fußball sind die Väter sofort in anregende Gespräche gekommen.

Artikel vom 18.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...