Termin 2014 steht schon fest

Eching · Lyrik in der Kirche

Der zweite Lyrik-Abend in der Magdalenenkirche in Eching war wieder ein voller Erfolg. 	Foto: VA

Der zweite Lyrik-Abend in der Magdalenenkirche in Eching war wieder ein voller Erfolg. Foto: VA

Eching · Am Samstag, 9. März, fand zum zweiten Mal der Lyrik-Abend mit Poesie in der Magdalenenkirche Eching statt. Bernd Becker-Gebhard hat auch dieses Jahr wieder ein Programm zusammengestellt, das keine Wünsche übrig ließ.

Vorgetragen von Elisabeth Blum, Fiona Mandausch, Bernd Becker-Gebhard, Anne Sachs, Irene Zwiebelhofer, Bertram Böhm, Dietfried Laszka, Karin Bodenmüller-Kullmann, Ingo Kullmann, Klaus Schiermann, Claudia Borst, Angela Malaika, Anna Blume, Axel Reiß, Traudel Mandausch so wie der Familie Gockel und Veelim wurde ein buntes Programm der Lyrik präsentiert mit musikalischen Einlagen, die es sonst nur auf großen Konzerten gibt.

Mit Dichtern wie Friedrich Rückert, Johann Wolfgang von Goethe, Else Lasker-Schüler, Hermann Hesse, Hanane Aad, Shalom Ben-Chorin, Paul Celan, Nelly Sachs und anderen endstand ein Spannungsbogen über die christlich-jüdische und orientalische Geschichte von der Aufklärung bis zur Gegenwart.

Bernd Becker-Gebhard wünscht sich im kommenden Jahr eine volle Kirche, denn es lohne sich. Für alle, die dieses Jahr den Lyrik-Abend verpasst haben: Im kommenden Jahr soll er am 22. März stattfinden. Alle Interessierten können sich diesen Termin schon einmal vormerken. Vielleicht gibt es auch am 21. März 2014 einen Workshop, um auch Kinder und Jugendlichen Lyrik näher zu bringen.

Artikel vom 14.03.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...