Stadtrat Brannekämper beim Neujahrsempfang

Bogenhausen/Berg am Laim · CSU für mehr Mitsprache

V. li.: Stadtrat und Landtagskandidat Brannekämper, CSU-Generalsekretär Dobrindt, Bundestagskandidat Stefinger und Bezirksrat Spitlbauer. 	Foto: VA

V. li.: Stadtrat und Landtagskandidat Brannekämper, CSU-Generalsekretär Dobrindt, Bundestagskandidat Stefinger und Bezirksrat Spitlbauer. Foto: VA

Bogenhausen/Berg am Laim · Rund 400 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der CSU Bogenhausen / Berg am Laim in den alten Münchner Rathaussaal, zu dem Stadtrat und Landtagskandidat Robert Brannekämper eingeladen hatte.

In seiner Rede forderte der 47-Jährige die Stadt auf, die Bürger bei der Planung neuer Wohngebiete frühzeitig einzubinden. Außerdem würdigte er das ehrenamtliche Engagement der Bogenhauser Bürger.

In seiner Rede ging Brannekämper auf die politischen Herausforderungen des Jahres 2013 ein. Zweite S-Bahn-Stammstrecke oder ein Tunnel für den Englischen Garten – in der Kommunalpolitik gebe es zahlreiche strittige Themen zu klären. Doch die Wohnraum- und Infrastrukturpolitik müsse in den Mittelpunkt aller Bemühungen rücken. »Wir brauchen mehr Wohnungen und bezahlbare Mietpreise«, sagte er. Allerdings müsse die Stadt Wohnareale sorgfältig planen und dabei auch berücksichtigen, ob die Verkehrsinfrastruktur ausreichend ausgebaut sei. Die Bürger frühzeitig in die Planungsverfahren einzubinden, ihnen mehr Mitsprache zuzugestehen, sei unerlässlich. »Sonst haben wir sich lange hinziehende Genehmigungsverfahren«, warnte er.

Beim Empfang zu Gast waren auch zahlreiche CSU-Politiker, darunter der Landtagsabgeordnete Markus Blume, der Bundestagskandidat Wolfgang Stefinger, Bezirksrat Anton Spitlbauer und die Stadträte Eva Caim und Marian Offman.

Artikel vom 18.02.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...