Daniel Bierofka verlängert Vertrag

Warten auf Kaiserslautern

Sportler mit Vorbildcharakter: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

Sportler mit Vorbildcharakter: Daniel Bierofka. Foto: A. Wild

München/Giesing · Das finale Testspiel gegen die SpVgg Unterhaching, das die Löwen extra anberaumt hatten, um ihrem Neuzugang Rob Friend Spielpraxis zu verschaffen, fand ohne den immer noch erkälteten Stürmer statt und ging mit 2:3 an die Gäste.

Die Weiß-Blauen lagen vor 500 Zuschauern nach Toren von Ola Kamara (10. Min.) und Bobby Wood (23. Min.) in der ersten Hälfte mit 2:0 in Front, ehe die Vorstädter das Spiel drehten. Tobias Schweinsteiger (45. Min.), Stephan Thee (52. Min.) und Benjamin Kauffmann (59. Min.) trafen für Unterhaching. Löwen-Chefcoach Alexander Schmidt hatte das Testspiel mit seiner mutmaßlichen Zweitliga-Startelf begonnen. Für die zweiten 45 Minuten wurde bis auf Torhüter Gabor Kiraly das gesamte Giesinger Team gewechselt.

Mittelfeldakteur Daniel Bierofka verlängerte unter der Woche seinen Vertrag vorzeitig für ein weiteres Jahr bis zum Sommer 2014. Alexander Schmidt bezeichnete den 33-jährigen als „Schlüsselspieler“ und betonte: „Biero ist topfit und hat eine Top-Einstellung, ist immer heiß, gibt in jedem Training und Spiel alles.“ Auch Sportchef Florian Hinterberger weiß die Dienste Bierofkas zu schätzen: „Daniel ist ein echter Löwe, eine absolute Identifikationsfigur für unseren Verein und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler.“ Zum Zweitliga-Wiederbeginn gegen den 1. FC Kaiserslautern plant Schmidt mit dem Routinier, der im Test gegen Unterhaching wegen seines Nasenbeinbruchs mit Gesichtsschutz spielte.

Nachdem mit Ola Kamara und Rob Friend in der Winterpause zwei neue Angreifer verpflichtet wurden, wollen die Löwen in den verbleibenden 15 Saisonspielen noch einmal für Spannung im Kampf um Platz 3 sorgen. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg im Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus der Pfalz (Montag, 20:15 Uhr, Arena Fröttmaning).

Artikel vom 31.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...