Premiere für Markus von Ahlen

U21-Löwen in der Vorbereitung

Neuer Löwen-Kapitän bei der U21: Christoph Rech. Foto: A. Wild

Neuer Löwen-Kapitän bei der U21: Christoph Rech. Foto: A. Wild

München · Das U21-Team der Löwen hat unter Neutrainer Markus von Ahlen seine Vorbereitung auf das Ende der Winterpause begonnen. Das erste Testspiel bestritt der TSV 1860 II auf schneebedecktem Boden beim in der Regionalliga Südwest spielenden SSV Ulm 1846.

Die Partie auf dem tief verschneiten Kunstrasenplatz neben dem Ulmer Donaustadion, den die Gastgeber offenbar nicht rechtzeitig hatten räumen lassen, ging mit 3:1 Toren an die „Spatzen“. Fußballspielen war auf dem Untergrund nur phasenweise möglich, überwiegend war Kampf und Krampf Trumpf und viele Aktionen vom Zufall abhängig. Die frühe Führung der Ulmer durch einen Kopfball von Yannick Agro (4. Min.), glich Löwen-Kapitän Christoph Rech ebenfalls per Kopf zum 1:1 aus (13. Min.). Die Vorlage dazu lieferte Zarko Karamatic vom FK Sarajevo, der bei 1860 zur Probe vorspielt. Kurz vor dem Pausenpfiff nutze Fabio Kaufmann einen missglückten Ausflug von Giesings Torhüter Michael Netolitzky zur erneuten Führung für Ulm (44. Min.). Trainer Markus von Ahlen wechselte in der Halbzeit alle zur Verfügung stehenden Feldspieler ein und hatte damit eine bessere A-Juniorenmannschaft auf dem Platz, denn eine Reihe von Stammspielern weilte mit den TSV-Profis im Trainingslager in der Türkei. In den Reihen des SSV Ulm wirkte Ex-Löwe Nikola Trkulja mit. Sebastian Griesbeck stellte in der zweiten Halbzeit mit der einzigen nennenswerten Aktion den 3:1-Endstand her (53. Min.).

Kommenden Sonntag testet die Löwen-U21 gegen die Reserve des Drittligisten Wacker Burghausen. Spielort ist der Kunstrasenplatz im Gewerbepark Lindach in Burghausen. Am 31. Januar geht es gegen LASK Linz und am 9. Februar spielt der TSV 1860 gegen eine gemischte Mannschaft des Karlsruher Sportclub I und II in Karlsbad. Im Anschluss geht es für Markus von Ahlen und seine Jungs von 10. bis 18. Februar ins Trainingslager nach Villafranca am Gardasee, ehe am 23. Februar das erste Pflichtspiel der Regionalliga Bayern bei der SpVgg Greuther Fürth II steigt.

Artikel vom 22.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...