Wer kann Hinweise geben?

Apotheken-Überfall

Bogenhausen · Am Freitag, 15. Juni, gegen 17.15 Uhr, stürmten zwei Männer in eine Apotheke in der Ismaninger Straße.

Zu diesem Zeitpunkt hielten sich in der Apotheke die 52-jährige Apothekerin und ihre 21-jährige Apothekenhelferin auf.

Die Frauen wurden von einem der Männer mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, sich hinzuknien. Hierbei wurden sie von einem der beiden zu Boden gerissen. Die Räuber fragten nach Geld. Die beiden Frauen boten ihre Geldbörsen an und mit einer der Geldbörsen und Bargeld aus der Kasse flüchteten die beiden Männer. Sie erbeuteten mehrere tausend Mark.

Einer der Täter war 170 bis 175 cm groß, etwa 35 Jahre alt, schlank, südländischer Typ und hatte dunkle kurze Haare.

Bekleidet war er mit blauen Jeans, hellen Turnschuhen, blauer Jacke mit hochgeschlossenem Kragen und weißem Aufdruck auf dem Rücken sowie blauer Baseballkappe. Er trug eine dicke Sonnenbrille mit dunklen Gläsern und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Der zweite Mann war etwa 175 bis 180 cm groß, cirka 40 Jahre alt, hatte normale Statur und blonde, gelockte, schulterlange Haare.

Er trug weiße Turnschuhe, eine helle Jacke mit hochgeschlossenem Kragen, eine weiße Baseballkappe sowie eine Sonnenbrille mit goldenem Rand. Er sprach hochdeutsch.

Artikel vom 20.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...