Pokalfinale erreicht – Trainer nicht zufrieden

München · Meister spielen anders

Freuten sich über ihren Sieg und den Einzug ins Pokalfinale: Die Spieler von Generali Haching. Foto: Claus Grießhammer

Freuten sich über ihren Sieg und den Einzug ins Pokalfinale: Die Spieler von Generali Haching. Foto: Claus Grießhammer

München · Ganz nach dem Motto „kurz und schmerzlos“ gestaltete Generali Haching die DVV-Halbfinalpartie gegen evivo Düren. Mit einem klaren 3:0 (25:19, 25:21, 25:22) zogen die Hachinger am 29. Dezember vor 1179 Zuschauern ins Pokalfinale nach Halle/Westfalen ein.

Lange Zeit lagen die Bayern im dritten Satz ein bis zwei Zähler in Front (6:4, 8:6). Doch leichtfertig verspielten die Hausherren ihren Vorsprung und rannten anschließend sogar den Punkten hinterher (12:14). Doch die Hachinger hatten es eilig, immerhin wartete die Jahresabschlussparty darauf, mit dem Abpfiff des Spiels zu beginnen. Gemeinsam machten sie sich stark, um die Partie in drei Sätzen über die Bühne zu bringen. Dazu folgt dann auch eine zweiwöchige spielfreie Zeit und am Ende konnte es ihnen nicht schnell genug gehen in diese zu kommen und mit ihren Fans den bisherigen Saisonverlauf zu feiern.

Mit 25:22 und dem damit erspielten 3:0-Sieg stehen die Vorstädter souverän und verdient im DVV-Pokalfinale in Halle/Westfalen. „Wir haben gewonnen! Die Aufschläge hätten besser sein müssen, aber es war ein gutes Spiel, auch für die Zuschauer. Es war eigentlich nie knapp“, resümierte der Kapitän. Mittelblocker Raymaekers schließt an: „Wir haben zwar unter unserem Level gespielt, aber man hat ja gesehen: es hat gereicht! Nun sind wir im Finale und das wollen wir gewinnen.“ Mihai Paduretu war nicht zufrieden mit der Partie: „Es freut uns natürlich, dass wir im Finale sind und es war eine tolle Stimmung heute. Aber wir haben teilweise nicht gespielt, was wir uns vorgenommen haben. Wir wollten deutlicher gewinnen. Wir müssen und können anders spielen, wenn wir Meister werden wollen. So gelingt das nicht! Auch nicht der Pokalsieg!“

Das nächste Spiel für Generali Haching ist am 13. Januar, 16 Uhr: Dann empfangen die Unterhachinger zuhause CV Mitteldeutschland.

Hier gibt’s Tickets

Fans können Karten für diese Spiele online unter www.generali-haching.de oder in den bekannten Vorverkaufsstellen Gemeindebücherei, KuBiZ, Schreibwaren Ebensperger und J.A.M. Schreibwaren in Unterhaching kaufen. In der Geschäftsstelle des TSV Unterhaching gibt es keine Tageskarten.

Artikel vom 02.01.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...