Frau ging in Kliniken auf Beutezug

Arzneimittel geklaut

Maxvorstadt · Ermittlungen gegen eine 27-jährige Münchnerin wegen Diebstählen in Krankenhäusern wurden nun durch die

Die arznei- und betäubungsmittelabhängige Frau hatte im Zeitraum vom 13. Januar bis 5. April immer wieder verschiedene Münchner Krankenhäuser betreten und dort nach Stehlenswertem gesucht. Vorwiegend hatte sie es auf verschreibungspflichtige Arzneimittel abgesehen. Allerdings machte sie auch vor Patienteneigentum nicht Halt und entwendete Geldbeutel mit Bargeld und Ausweispapieren.

Bereits am 4. Februar fiel sie dann Beamten der Polizeiinspektion 12 (Maxvorstadt) auf, als sie hundert verschreibungspflichtige Tabletten an einen Mann verkaufen wollte. Die daraufhin angelaufenen Ermittlungen hielten die Frau nicht davon ab, auch weiterhin in Krankenhäusern zu stehlen. Dabei nützte sie ihre Kenntnisse aus, die sie in ihrem früheren Beruf als Krankenschwester erworben hatte.

Bei der nun durchgeführten Wohnungsdurchsuchung fand man noch acht leere Geldbörsen sowie eine Vielzahl von Pfandscheinen.

Die Frau macht der Polizei gegenüber zu den Vorwürfen keine Angaben.

Artikel vom 13.06.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...