Spielstadt Mini-München

München/Olympiapark · Schluss am Samstag

München/Olympiapark · Nur noch wenige Tage ist die Spielstadt Mini-München im Olympiapark geöffnet. In den letzten zwei Wochen war dort schon einiges geboten. Die Arbeit, die die Kinder in Die Gestaltung ihrer Stadt gesteckt haben ist deutlich sichtbar.

Mini-München: Die Spielstadt für Kinder

  • Mini-München
    Themenseite zur Spielstadt in München: Alle zwei Jahre sind Kinder die Akteure und Macher in der Spielstadt

Besonders im Außenbereich basteln und bauen sie ohne Unterlass an Hütten, Ständen und Schuppen. Auch sonst ist um die Event-Arena herum viel geboten. Das anhaltend gute Wetter lädt zu einem Besuch im Klettergarten oder einem Bootsrennen ein.

Bevor am Samstag die große Abschlussfeier steigt, erwartet die Kinder noch ein reichhaltiges Programm. Am Donnerstag stellen unter anderem zwei Illustratoren ihre Arbeit vor. Am Freitag folgt ein Höhepunkt auf den anderen.

Die Mini-München-Olympiade wird abgehalten, die Hochschule der Spielstadt verleiht die Doktorwürde an besonders engagierte Studenten, und verdiente Bürger erhalten die Ehrenmedaille der Stadt und die Künstlerakademie stellt ihre schönsten Arbeiten vor. Alles, was in der Spielstadt darüber hinaus noch geboten war, wird in einem umfassenden Rückblick am Samstag gezeigt. qs

Artikel vom 14.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...