Keller & Kalmbach stellt Material für die Spielstadt bereit

München · Werkzeuge für Mini-München

Beim letzten Mal besuchten 28.000 Kinder und Jugendliche die Spielstadt Mini-München.	Foto: VA

Beim letzten Mal besuchten 28.000 Kinder und Jugendliche die Spielstadt Mini-München. Foto: VA

München · Mini-München ist seit über 32 Jahren das größte Ferienprogramm der Stadt München, eines der bekanntesten kulturpädagogischen Projekte für Kinder in Deutschland und Vorbild für weit über 100 Spielstädte im In- und Ausland.

Mini-München: Die Spielstadt für Kinder

  • Mini-München
    Themenseite zur Spielstadt in München: Alle zwei Jahre sind Kinder die Akteure und Macher in der Spielstadt

Die kleine Stadt in der großen besuchten beim letzen Mal 28.000 Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 15 Jahren, dazu Tausende von Eltern und interessierten Erwachsenen. Dieses Jahr können Kinder vom 31. Juli bis 18. August immer Dienstag bis Samstag von 11 bis 18 Uhr mit viel Spaß spielerische Berufe erlernen.

Die Firma Keller & Kalmbach GmbH, eines der ältesten Münchner Handelsunternehmen, unterstützt Mini-München seit einigen Jahren. „Schrauben, Nägel, Dübel – Wir stellen den Kindern das Material zur Verfügung, das sie für den Bauberuf benötigen“, sagt Rudolf Voggenreiter, Leiter Produktmanagement bei Keller & Kalmbach.

Auch Elektrowerkzeuge wie Akkuschrauber, Bohrmaschinen und Stichsägen liefert das Unternehmen. „Bei Mini-München werden Kinder spielerisch an handwerkliche Berufe herangeführt. Es ist eine Freude, ihnen beim Erstellen und Fertigen zuzusehen“, betont Voggenreiter. Davon, dass Mini-München pädagogisch wertvoll ist, konnte sich der fünfache Familienvater schon seit vielen Jahren überzeugen. „Auch bei meinen Kindern kam Mini-München immer sehr gut an.“ Der Veranstalter Kultur und Spielraum e.V. ist weiterhin auf Zuschüsse von Sponsoren angewiesen. Unternehmen, Stiftungen oder private Unterstützer können unter Telefon 34 16 76 oder im Internet unter www.mini-muenchen.info Kontakt mit dem Veranstalter aufnehmen.

Artikel vom 05.08.2012
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...