Rentnerin bei Sturz erheblich verletzt

Brutaler Radl-Rambo

Maxvorstadt · Am Dienstag, 15. Mai, gegen 15.30 Uhr, befuhr eine 61-jährige Rentnerin mit ihrem Fahrrad vorschriftsmäßig den Radweg der Ludwigstraße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe der Hausnummer 33 wurde sie von einem anderen Radfahrer links überholt.

Aufgrund des Überholvorganges verlor die Rentnerin ihr Gleichgewicht.

Sie stieß zunächst seitlich gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Anschließend fuhr sie von der Bordsteinkante herunter und stieß mit dem Vorderrad frontal gegen das Heck eines anderen geparkten Autos.

Durch den Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Rentnerin erhebliche Gesichtsverletzungen zu. Sie kam zur ambulanten Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Der Radfahrer, der die Rentnerin überholt hatte, verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Ein Zeuge versuchte noch, den flüchtigen Radfahrer aufzuhalten, er entkam ihm aber am Oskar-von-Miller-Ring.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 35 Jahre alt, dunkle, gelockte Haare, südländischer Typ. Er trug ein hellblaues Hemd oder T-Shirt mit großem weißen Logo auf dem Rücken. Er war mit einem Mountainbike unterwegs.

Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tegernseer Landstraße 210, Tel. 62 16-33 34 oder mit der Außenstelle, Tel. 3 57 50-2 12, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 23.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...