kd präsentierte sich im M.O.C.

Ausbildungsplätze mit Zukunft

München · Stets umlagert war der 119 Quadratmeter große Messestand der Drogeriemarkt-Kette kd auf der Ausbildungsmesse im M,O,C.

kd nutzte die Gelegenheit, um über die Ausbildungsmöglichkeiten im eigenen Haus zu informieren.Schulabgänger bekommen dort die Möglichkeit, ein einem Unternehmen mit Zukunft eine Ausbildung zur Verkäuferin/zum Verkäufer, zum Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder zum kd-Wirtschaftskaufmann/-frau zu machen.

Tolle Berufsperspektiven, arbeiten in einem jungen, engagiertenTeam – das zog die Schüler scharenweise an. Außerdem war auch noch einiges geboten: Ein PhotoWettbewerb mit Verlosung, eine Schmink-Aktion, bei der gleich einmal die hochwertigen Kosmetik-Produkte von kd getestet werden konnten und ein original roter VW-Beatle mit kd-Logo waren die Attraktionen schlechthin. Als kleines Souvenir gabs für die Besucher einen roten kd-Rucksack mit trendiger Handy-Tasche.

Das kd-Team verteilte eine Azubi-Broschüre, welche alle relevanten Informationen über die Ausbildung bei kd enthält. Gleich drei Termine für einen späteren Einstellungstest wurden noch im Zug der Messe arrangiert. Bei kd war man mehr als zufrieden mit der ersten Messe-Präsenz in München. Ein toller Erfolg.

Artikel vom 16.05.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...