Die »Münchner Wochenanzeiger« suchen die beliebteste Hausmeisterin oder den beliebtesten Hausmeister

München · Große Mitmach-Aktion: Er/Sie meistert alles rund ums Haus!

München · Er ist ein Alleskönner: ob kaputte Leuchtstoffröhren, quietschende Eingangstüren oder verschneite Innenhöfe ­– der patente Hausmeis­ter weiß stets zu helfen. Er übernimmt kleine Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungsarbeiten, sorgt für die Laub­entsorgung und den Winterdienst.

Gesucht und gefunden! Serie: »Wir sind München!«

Ob in Schule, Wohnhaus oder Büro­gebäude, der Hausmeister ist jene unersetzliche Kraft, die herbeieilt und einfach hilft. Unter dem Motto »Wir sind München« suchen nun die »Münchner Wochenanzeiger« nach der freundlichsten Hausmeisterin oder dem freundlichsten Hausmeister Münchens. Einfach das glatte Gegenteil vom sicher bekanntesten Hausmeister, dem »Hausmeis­ter Krause« aus der gleichnamigen Comedy-Fernsehserie.

Dass der Hausmeister in der Realität aber ganz anders ist, beweist das Laimer Hausmeisterehepaar Monika und Walter Schafferhans. Seit über zehn Jahren verrichten die Eheleute Monika und Walter Schafferhans die Hauswartungsarbeiten an der Grund- und Hauptschule in der Fürstenrieder Straße. Viele unterschiedliche Aufgaben hat das Ehepaar zu erledigen: Laubentsorgung, Winterdienst, Kehrarbeiten. Der 54-Jährige erledigt auch kleine handwerkliche Arbeiten. Er sorgt dafür, dass in den Gebäuden stets alle Lichter funktionieren, Türen gut schließen oder kaputte Stühle repariert werden. »Auch wenn der Drucker mal nicht geht, versuche ich den zu reparieren«, erklärt er. Seine Ehefrau Monika kümmert sich vorrangig um den Pausenverkauf. Täglich sorgt sie für frische Butterbrezen, Wurst- und Schnitzelsemmeln. Auch führt sie vergessene Schulbücher oder verschlampte Wintermützen wieder zu ihren Besitzern zurück oder hilft beim Suchen verlegter Dinge. Monika und Walter Schafferhans jedenfalls würden ihren Beruf mit keinem anderen tauschen wollen.

Mitmachen lohnt sich, denn den Gewinnern winken schöne Preise!

Wenn Sie liebe(r) Leser(in), einen besonders freundlichen und hilfsbereiten Hausmeister kennen, dann stellen Sie uns diese(n) doch vor. Schreiben Sie uns, warum Ihr Favorit den Titel freundlichster und hilfsbereitester Hausmeister gewinnen soll. Oder Sie bewerben sich selbst, wenn Sie als Hausmeisterin oder Hausmeister arbeiten.

Zu gewinnen gibt es drei Einkaufs­gutscheine über 500, 300 und 200 Euro von OBI! Senden Sie bis 17. November 2011 Ihren Vorschlag an Münchner Wochenanzeiger, Moosacher Straße 56-58, 80809 München oder an die E-Mail wirsindmuenchen@wochenanzeiger.de.

Mit der Teilnahme erklären sich die Einsender (Post und E-Mail) damit einverstanden, dass Fotos von den Verlagen der Münchner Wochenanzeiger zu Ver­öffent­li­chungs­zwe­cken genutzt werden darf. Dies betrifft Veröffentlichungen im Print- und Onlinebereich (Internet und Newsletter). Sie treten die Rechte am eigenen Bild sowie mögliche Bildrechte zu dem oben genannten Aktions-Zweck an die Verlage der Münchner Wochenanzeiger ab. Eine Rücksendung von zum Wettbewerb eingereichten Beiträgen und Fotos erfolgt generell nicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Artikel vom 09.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...