Derby gegen Augsburg in der Olympiahalle

München · Volle Halle!

München · Wie man bereits in der Presse lesen konnte, plant der EHC München das Derby gegen die Augsburger Panther am 30. Dezember 2011 in der Olympiahalle München zu spielen. Da es bisher noch keine konkreten Informationen zu diesem Spiel gab, können wir hier ein paar Informationen für die Fans bekannt geben.

Wieviele Leute dürfen zu diesem Spiel in die Halle?

Für das Spiel gegen Augsburg werden, wie zum Deutschland Cup, 10.800 Fans für die Halle zugelassen.

Wo werden die EHC Fans Ihre Stehplätze haben?

Die EHC-Fans werden in der sogenannten Ostkurve stehen. Hier gibt es insgesamt 1000 Stehplatztickets.

Was werden die Karten genau kosten?

Die Karten werden wohl nicht teurer als im Eisstadion. Es wird teilweise sogar billiger, weil es eine Extra-Kategorie für die Sitzplätze in der Kurve geben wird. Die genauen Preise wird der EHC aber noch bekannt geben.

Ist dieses Spiel ein Spiel, welches wieder von den Fans organisiert wird, wie die alte »Volle Hütte?«

Nein, nicht ganz. Die Karten für die Ostkurve werden über Oli Wenner (Giasinga) verkauft, der Rest vom EHC direkt. Die Gästekarten gingen direkt nach Augsburg.

Ist es in der Olympiahalle genau so kalt/warm wie im Eisstadion?

Natürlich wird die Olympiahalle nicht so kalt wie die Eishalle sein. Auf den Rängen wird wohl ein Pulli oder teilweise sogar ein T-Shirt reichen. Da das Spiel aber im Dezember stattfindet und alle Fans Jacken anhaben, wird es auch Garderoben für die dicken Jacken geben. Auch wenn diese »Volle Halle« keine Fangeschichte ist, sollten die Fans wieder versuchen, so viele Leute wie möglich zu animieren, um die Halle dieses Mal voll zu bekommen. Schließlich kann es ein riesiger Werbeeffekt für den EHC sein, wenn man vor mehr als 10.000 Zuschauern in der Olympiahalle spielt. Vor der ersten »Vollen Hütte« hatte der EHC einen Schnitt von zirka 1500 – 1600 Zuschauern. Nach der »Vollen Hütte« war der Zuschauerschnitt zu Saisonende bei fast 2000 Zuschauern. Nach der zweiten »Vollen Hütte« konnte die Aktion den Schnitt von knapp 2000 Zuschauern auf über 2300 Zuschauer steigern.

Man sieht also, dass durch jedes volle Spiel immer wieder Zuschauer hängen bleiben. Sollte diese Aktion also knapp 11.000 Zuschauer in der Halle haben, abzüglich der knapp 2000 Augsburger, dann sind das 9000 Leute, die man für den EHC gewinnen kann.

Artikel vom 05.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...