In der Post- und St.-Severin-Straße in Garching

Garching · Fernwärmenetzausbau

Garching · Der Fernwärmenetzbau in Garching befindet sich für heuer im Endspurt. Noch etwa eine Woche werden die Einschränkungen in der Poststraße andauern. In der St.-Severin-Straße wird die Energie-Wende-Garching (EWG) ihre Leitungen noch bis Mitte November verlegen.

Die Mittelschule sowie die Grundschule Garching West und Hauseigentümer werden ab Ende November mit regenerativer Fernwärme versorgt. Auch die katholische Kirchengemeinde St.-Severin wird mit der Kirche und dem Pfarrzentrum Kunde. Bei der Einweihungsfeier der Heizzentrale nahm Pfarrer Bodo Windolf mit seiner Kollegin Martina Buck die ökumenische Segnung vor und bezeichnete das Projekt »als eine der Schöpfung erhaltende und dienende Möglichkeit, künftig die Wärmeversorgung leisten zu können«. Daher war es für die Kirche eine Selbstverständlichkeit, auf die Worte auch Taten folgen zu lassen. Während der Baumaßnahme wird die St.-Severin-Straße halbseitig befahrbar sein. Die Entleerung der Mülltonnen erfolgt ohne Einschränkungen. Die EWG bittet die Anwohner, die Besucher und Lehrer der Schulen für mögliche Beeinträchtigungen um Verständnis.

Artikel vom 03.11.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...