Viele Titel bei Meisterschaften der Schwarzgurtträger

Garching · Feuertaufe bestanden

Der Verein »Zeit des Lachens« konnte sich über eine großzügige Spende von Ralf Peter freuen.	Foto: VA

Der Verein »Zeit des Lachens« konnte sich über eine großzügige Spende von Ralf Peter freuen. Foto: VA

Garching · Am Samstag, 15. Oktober, fanden in der Dreifachturnhalle die Deutschen Meisterschaften der Schwarzgurtträger (1. bis 3. Dan) im traditionellen Kwon, Jae-Hwa, Taekwon-Do mit mehr als 200 Teilnehmern statt.

Insgesamt elf Platzierungen holten sich die Garchinger Schwarzgurte: Monika Maier wurde Deutsche Meisterin im Einschrittkampf, Lena Böbel wurde Deutsche Meisterin im Freikampf und Deutsche Vizemeisterin im Formenlauf. Jacopo Bonaccini ist Deutscher Meister im Formenlauf. Eugen Bilcai ist Deutscher Meister im Formenlauf, Drittplatzierter im Einschrittkampf und im Bruchtest. Andrea Bonaccini ist Deutscher Vizemeister im Formenlauf. Karin Dittrich ist Drittplatzierte im Bruchtest. Diana Bernet wurde Deutsche Vizemeisterin im Freikampf und Manfred Schramm Drittplatzierter im Formenlauf. »Diese Erfolge sind der verdiente Lohn für jahrelanges, kontinuierliches Training und eine wunderbare Bestätigung für meine Arbeit hier in Garching, resümiert Großmeister Claus Bernet, Leiter der Taekwon-Do-Sportschule in Garching und Ausrichter der Veranstaltung. Für den Turnierablauf und die Leitung des Turniers waren die ranghöchsten Großmeister in Deuschland, Reinhold Fixle und Ralf Peter, verantwortlich. Bernet hatte die Großveranstaltung mit seinen Schülern seit einem Jahr schon akribisch vorbereitet.

Für die neue Dreifachhalle war es die Feuertaufe. Mehr als 500 Zuschauer wollten die spektakulären Wettbewerbe sehen und trugen mit ihren Eintrittsgeldern und dem Erlös des Caterings dazu bei, dass dem Verein »Zeit des Lachens« am Ende ein Spendenscheck in Höhe von 3000 Euro überreicht werden konnte.

Artikel vom 24.10.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...