Carola Fend schlägt bei „Münchens hilfsbereiteste Nachbarn gesucht!“Nachbarin Zainab vor

Bogenhausen · „Jederzeit willkommen“

Bogenhausen · „Ich wohne seit zwei Jahren in meiner Anlage und bin froh, dass Zainab meine Nachbarin ist. Gebürtig kommt sie aus dem Irak und lebt seit 9 Jahren hier in München. …

…Auch wenn unsere Konversation überwiegend in Englisch stattfindet, ist sie eine äußerst freundliche und hilfsbereite Person und ich schätzte mich glücklich, dass sie meine Nachbarin ist.

Kurz nach meinem Einzug hatte ich am Freitag Abend einen Stromausfall, was bedeutet hätte, dass all meine Lebensmittel im Tiefkühlfach verdorben wären. Ich habe gegen 22 Uhr bei meiner Nachbarin geklingelt und sie gebeten, wenigstens 2 - 3 Dinge in ihrem Gefrierfach aufzubewahren. Sie zögerte keine Sekunde, um meinen gesamten Inhalt des Gefriefachs in ihrem Gefrierfach aufzubewahren. Sie bot mir Essen und Trinken an, ließ mich telefonieren und hat wie selbstverständlich auch meinen Sohn eingeladen. Wir wären an diesem Abend wortwörtlich „im völlig Dunklen gesessen“. Hin- und wieder bringt meine „allerliebste Nachbarin“ ganz spontan einen Teller mit selbstzubereiteter Kost vorbei und vergisst nie mir zu sagen, dass ich jederzeit bei ihr willkommen bin. Sie ist ein Mensch, der viel Herzlichkeit und Wärme mitbringt, obwohl sie selbst es manchmal nicht einfach hat. Seit dieser Zeit schwärme ich für so viel Freundlichkeit in der Nachbarschaft.“

Die hilfsbereitester Nachbarin ist gefunden

Artikel vom 28.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...