Sechstes Benefiz-Fußballspiel mit vielen Prominenten im Hasenbergl

Hasenbergl · Sternstunden am Samstag

Die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau wird sich am kommenden Samstag wieder einen heißen Kampf mit dem FC Sternstunden liefern. 	Fotos: cr

Die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau wird sich am kommenden Samstag wieder einen heißen Kampf mit dem FC Sternstunden liefern. Fotos: cr

Hasenbergl · Am Samstag, 2. Juli, schwitzen Münchens Medienmacher und Promis wieder für den guten Zweck.

Um 18 Uhr ist Anstoß für das sechste Benefiz-Fußballspiel auf der Bezirkssportanlage in der Grohmannstraße 63. In der Halbzeitpause (gegen 18.30 Uhr) wird es ein Elfmeterschießen – ebenfalls für den guten Zweck – geben. Spielende ist um 19.15 Uhr.

Aktion Benefiz-Fußballspiel: FC Sternstunden vs. Münchner Wochenanzeiger-Auswahl

Die Auswahlelf der Münchener Nord-Rundschau, die in dieser Besetzung einmal im Jahr zusammenkommt, wird sich heuer wieder dem prominenten Gegner, dem FC Sternstunden, stellen. Zu ihrer Mannschaft gehören unter anderem: Schauspieler Winfried Frey (Der Kaiser von Schexing, Forsthaus Falkenau, Grüß Gott, Herr Anwalt, Zeit der Fische, Tatort), Rainer Beeck (TSV 1860 München), Franz Maget (Vizepräsident des bayerischen Landtags und des TSV 1860 München), Comedian Michael Altinger sowie Spieler aus der Seniorenmannschaft des TSV 1860 München. Zusammen mit der Auswahl Nord haben sie ein Ziel: Sie wollen den hoffentlich zahlreichen Zuschauern eine tolle Show bieten. Am Samstag darf also nicht nur geschwitzt, sondern auch gefiebert und gebangt werden.

Und dazu sind natürlich alle Interessierten eingeladen. Die Teams spielen bei hoffentlich gutem Wetter für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks. Schirmherr des Spektakels, das von dem Praktikanten Schorsch moderiert wird, ist der Bundestagsabgeordnete Johannes Singhammer. Aber auch das Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen und verspricht einen vergnüglichen Nachmittag: Bereits um 13.30 Uhr startet ein Senioren-Fußballspiel und um 15 Uhr ist der offizielle Beginn der Benefizveranstaltung.

Aber auch das Rahmenprogramm lässt keine Wünsche offen: Offizielle Eröffnung des Benefiz-Nachmittags ist um 15 Uhr. Ein Lebendkicker-Turnier mit insgesamt 16 Mannschaften gibt es von 15 bis 18 Uhr. Und auch die Kleinen können sich an diesem Tag unter anderem auf Ponyreiten, Kinderschminken, auf ein Feuerwehrauto mit Spritzwand sowie auf ein Polizeiauto freuen. Um 15.45 Uhr beginnt schließlich der Losverkauf. Auf die Gewinner warten attraktive Preise. Die Boxfabrik präsentiert um 16 Uhr Boxen und Ringen. Trachtentanz zeigen die Kids von Edelweiss-Stamm um 16.45 Uhr. Und die Showgirls vom TSV Feldmoching zeigen um 17.30 Uhr ihr Können.

Nach dem Benefiz-Fußballspiel um 19.15 Uhr gibt es noch einmal musikalische Unterhaltung. Im Anschluss folgt die Siegerehrung mit der Übergabe der Pokale an die Mannschaften. Veranstalter des sechsten Benefiz-Fußballspiels mit dem bunten Rahmenprogramm sind der Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl mit dem dazugehörigen Arbeitskreis Kultur- und Stadtteilaktivitäten (AK), der TSV 1954 München e. V. und die Münchener Nord-Rundschau. Heuer zum ersten Mal mit dabei ist der Werbeverein »Walk of Hasenbergl«.

Übrigens: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen werden an diesem Nachmittag in Augsburg Nordkorea auf Schweden und in Sinsheim USA auf Kolumbien treffen. Wem der Fußball aber zu öde ist, wer lieber echte Platz-Atmosphäre genießen möchte, der kommt ins Hasenbergl. Denn hier wird die Stimmung mindestens genauso gut sein, wie bei den schwäbischen Nachbarn.

Silke Leuendorf

Artikel vom 28.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...