Verein »Walk of Hasenbergl« will eine Menge bewegen

Hasenbergl · Gemeinsam fürs Hasenbergl

Hasenbergl · Eine ganze Menge fürs und im Hasenbergl bewegen – das hat sich der Verein »Walk of Hasenbergl« (WOH) auf die Fahnen geschrieben. Die rührigen Vereinsmitglieder lieben ihr Stadtviertel und stecken mit ihrer Begeisterung gerne kleine und große Menschen aus nah und fern an.

Dafür lassen sie sich immer wieder neue, originelle Aktionen einfallen. Und diese kommen jedes Mal aufs Neue ganz prima an. So konnte der Verein seine Osterhasen-Verteilaktion am Ostermontag auf der schönen Panzerwiese als vollen Erfolg verbuchen. Die großzügigerweise von der Firma V-Markt Euro-Industriepark gespendeten süßen Osterhasen im Wert von 1.000 Euro gingen weg wie die warmen Semmeln und brachten ihren glücklichen Besitzern zu den Osterfeiertagen ein Stück freundliches – und in diesem Fall langohriges – Hasenbergl ins Haus.

Weiterer Artikel zum Thema

Wer die entspannte und unterhaltsame Atmosphäre dieses österlichen Events genossen und geschätzt hat, muss nicht mehr lange bis zur nächsten Einladung des WOH warten. Dies wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung deutlich: Schon am Samstag, 2. Juli, geht es weiter mit dem bewegten Leben im Hasenbergl. Dann findet auf der Bezirkssportanlage Grohmannstraße ein spannendes Benefizfußballspiel statt. Dabei tritt eine Auswahl Nord gegen das Sternstunden-Team des Bayerischen Rundfunks an. Organisiert wird die sportliche Begegnung vom TSV 1954 und der Münchener Nord-Rundschau. Natürlich wird auch der WOH vor Ort präsent sein und allen Interessierten den Gewerbeverein an einem Info-Stand ausführlich präsentieren. Neue Mitglieder und Unterstützer sind schließlich jederzeit sehr herzlich willkommen. Angedacht ist auch eine Beteiligung des Vereins an der Benefizaktion Aktion Sternstunden für Kinder in Form einer Spende.

Doch der Verein will die Menschen nicht nur bei Spiel und Spaß, Sport und Unterhaltung zusammenbringen und auch aus anderen Stadtvierteln und dem Landkreis ins Hasenbergl locken. Dem WOH liegt auch am Herzen, wo die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Bezirk der Schuh drückt, wie das Leben vor Ort sich in den nächsten Jahren entwickeln wird, wohin die gemeinsame Reise geht. Deshalb plant der Verein in absehbarer Zeit die Durchführung einer Diskussionsveranstaltung im Münchner Norden zur Stadtteilentwicklung und auch zur langfristigen strategischen Planung der Landeshauptstadt München in den Gebieten Hasenbergl, Feldmoching, Am Hart, Harthof, Milbertshofen und Freimann. Mit Hochdruck suchen derzeit die Vorstandsmitglieder Ernst Kreisl und Thomas Schächtl Gespräche mit Politikern, angefangen vom Bezirksausschuss über den Landtag bis in den Bundestag. Sie wollen so hochkarätige und kompetente Referenten für diese wichtige Veranstaltung mit ihren zukunftsträchtigen Themen gewinnen.

Kontakte und Kommunikation will der rührige Verein auch mit den »benachbarten« Werbegemeinschaften in Milbertshofen und Feldmoching pflegen. Hier kann sich der WOH in der Zukunft bei entsprechendem Interesse der Gesprächspartner auch gemeinsame Aktionen für die Bürgerinnen und Bürger vorstellen. Eine erste Bekanntschaft mit der Aktionsgemeinschaft Milbertshofen e.V. konnte der WOH jüngst auf einer Infoveranstaltung des Referats für Arbeit und Wirtschaft der Stadt Müchen schließen. Dort ging es in erster Linie um einen Erfahrungsaustausch der Müncher Gewerbevereine. Wissen und Ideen austauschen können alle WOH-Mitglieder aber auch beim Treffen am Dienstag, 21. Juni, um 19 Uhr im »Tannenhof«.

»Kulturzentrum 2411« an der Blodigstraße

Artikel vom 14.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...