Erfolg für TSV Schleißheim bei Europameisterschaft

Oberschleißheim · Triumphierende Tänzerinnen

Der TSV Schleißheim auf dem Höhepunkt der Wettkampfsaison, der Europameisterschaft.	Foto: VA

Der TSV Schleißheim auf dem Höhepunkt der Wettkampfsaison, der Europameisterschaft. Foto: VA

München/Oberschleißheim · Nur zwei Wochen nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft in Weißen­thurm ging es am Freitag, 3. Juni, für »JazzADa«, die beiden Wettkampfgruppen des TSV Schleißheim, nach Nordrhein-Westfalen zur 43. Europameisterschaft der Garde- und Showtänze.

Die Internationale Interessengemeinschaft für Tanzsport (IIG) richtete das Turnier in der Franz Vit Großsporthalle in Aldenhoven aus. Die Europameisterschaft ist der Höhepunkt der Wettkampfsaison. In zwölf Qualifikationsturnieren und Meisterschaften haben rund 6000 Teilnehmer um eine Teilnahme gekämpft, etwa 1000 Teilnehmer mit 200 Tänzen waren am Start.

Die perfekte Präsentation

Los ging es am Samstag für Jazz No. I. Die jungen Damen mussten sich in der Kategorie »Moderne Gruppenformation ohne Hebefiguren« einer großen Konkurrenz stellen. Mit ihrem Tanz »Happy Feet« gelang ihnen eine perfekte Präsentation, die von den Wertungsrichtern mit 46,9 Punkten und damit dem Europameistertitel belohnt wurde.

Eine Stunde später mussten sie sich in der »Gruppe künstlerischer Tanz« trotzdem noch einmal konzentrieren. Gefühlvoll und elegant zeigten sie hier ihre tänzerische Klasse und holten mit 46,1 Punkten den ersten Platz.

Für die Teenies wurde es am Sonntagabend spannend: In ihrer Paradedisziplin, dem künstlerischen Tanz, konnten sie wieder einmal überzeugen. Mit 46,1 Punkten sicherten sie sich den hervorragenden ersten Platz. Zum Umziehen war kaum Zeit. Bereits eine halbe Stunde später präsentierten sie noch motivierter als in den vorherigen Wettkämpfen ihren modernen Tanz und durften mit 46,2 Punkten als Vize-Europameister aufs Treppchen. Mit diesen sehr guten Platzierungen der beiden Gruppen blicken die Schleißheimer auf eine hervorragende Saison zurück. Glücklich traten sie zusammen mit ihrer Trainerin Gaby Armannsberger, den Betreuern, Eltern und Fans die zehnstündige Heimreise an. Die Europameister haben Termine frei

Von sofort an sind Termine für Auftritte der frisch gekürten Europameister frei. Für Veranstaltungen, Feste und Partys können die »Teenies« und »Jazz No. I« bei Abteilungsleiter und Manager Dieter Armannsberger gebucht werden unter der Nummer 0 89 / 3 10 63 09, Handy 01 76 / 60 14 76 58 oder unter jazzada@freenet.de.

Artikel vom 07.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...