Ein weiterer besonderer Fanartikel für Freunde des Stadions, Löwen- und sonstige Fußball-Fans ist nun auf den Markt gekommen: ein Quartett-Kartenspiel, das den Spielern auf 32 Karten die Geschichte des Stadions vor Augen führt.
Jubiläums-Serie: 100 Jahre »Sechzger-Stadion«
100 Jahre »Sechzger-Stadion« Themenseite: Das Grünwalder Stadion von Löwenfans »Grünwalder« oder »Sechzger« genannt wird 100 Jahre alt
Die acht Quartette sind (anstatt mit der üblichen alphabetischen Nummerierung von A bis H) mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben ihrer Titel versehen: Haupttribüne (H), Nordtribüne (N), Gegengerade (G), Ostkurve (O), Westkurve (W), 1860-Platz (P), Stadion (S), Innenräume (I). Neben den klassischen Quartett-Regeln kann natürlich auch mit den sogenannten Trumpf-Regeln gespielt werden, bei dem mit auf den Spielkarten verzeichneten Werten (beispielsweise zur Zahl der Sitzplätze einer Tribüne) ein gegenseitiges Stechen möglich ist. Neben den Werten zum Baujahr, den Abmessungen und dem Fassungsvermögen des Stadions kann dieses Stechen auch mit Hilfe von Daten zu besonderen Spielen im Stadion erfolgen, da auf jeder Spielkarte zusätzlich zu den baulichen Informationen auch noch je ein Höhepunkt aus der Fußballgeschichte des Stadions aufgeführt ist. Wer also eine schlechte Tribüne erwischt hat, kann dies eventuell durch ein torreiches Spiel wettmachen.
Für Fans bietet das Stadion-Quartett neben den zahlreichen Spielvarianten auch jede Menge Informationen zur Entwicklung des Stadions in den letzten 100 Jahren. Die historischen Fotos auf den Spielkarten machen diese zudem sehr gut anschaulich. Das Kartenspiel ist ab dem 26. Mai für 4,90 Euro im Online-Shop und an den Fanartikel-Kiosken der Freunde des Sechzger Stadions im Stadion (bei Spielen des TSV 1860 II) erhältlich.