Leseratten aus dem Hasenbergl werden versorgt

Hasenbergl · Bücherbus kommt regelmäßig

Das Ladenzentrum an der Blodigstraße ist inzwischen komplett abgerissen. Hier entsteht ein Kulturbau. 	ws

Das Ladenzentrum an der Blodigstraße ist inzwischen komplett abgerissen. Hier entsteht ein Kulturbau. ws

Hasenbergl · Der Bücherbus der Münchner Stadtbibliothek wird in den nächsten Monaten regelmäßig an der Blodigstraße stehen und damit die Leseratten im Stadtteil Hasenbergl versorgen. Das teilte das Kulturreferat dem Bezirksausschuss Feldmoching-Hasenbergl mit. Dazu wird an der Blodigstraße eine Bücherbushaltestelle eingerichtet.

Kulturbau »Blodigstraße« und Fahrbibliothek

»Wir freuen uns darüber. Der genaue Wochentag steht noch nicht fest«, gab Bezirksausschussmitglied Dorle Maget (SPD) bekannt. Auf ihre Initiative hatte das Stadtteilgremium im vergangenen Jahr den Bücherbus gefordert, weil die Stadtbibliothek Hasenbergl im früheren Ladenzentrum an der Blodigstraße im Sommer 2010 hatte schließen müssen. Das Ladenzentrum ist inzwischen komplett abgerissen und wird durch einen Neubau ersetzt. Zusätzlich entsteht an der Ecke Blodig-/Dülferstraße ein Kulturbau, in dem die Volkshochschule, ein Bürgersaal und die Großbibliothek Hasenbergl-Harthof unterkommen werden.

Die Eröffnung dieses Kulturbaus ist im Frühjahr/Sommer 2012 geplant. Derzeit müssen die Leseratten aus dem Hasenbergl zur Buchausleihe viel weitere Wege in Kauf nehmen und bis in die Stadtbibliothek Harthof an der Parlerstraße fahren. Diese wird geschlossen, wenn der Neubau für die Großbibliothek Hasenbergl-Harthof an der Blodigstraße fertig gestellt ist. Bis es so weit ist, macht der Bücherbus dort Station. Wally Schmidt

Artikel vom 25.01.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...