Drei Personen verletzt – erheblicher Blechschaden´

Garching · Vorfahrt nicht beachtet

Drei verletzte Personen und 15.000 Euro Schaden waren die Folgen des Unfalls.	Foto: Polizei

Drei verletzte Personen und 15.000 Euro Schaden waren die Folgen des Unfalls. Foto: Polizei

Garching · Am Samstag, 18. Dezember, fuhr gegen 15.25 Uhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw Audi die Daimlerstraße in nördlicher Richtung und wollte die Kreuzung zur Schleißheimer Straße geradeaus überqueren. An besagter Kreuzung war zum Unfallzeitpunkt die Ampelanlage abgeschaltet und zeigte für den 28-Jährigen lediglich gelbes Blinklicht. Für ihn galt auf der Daimlerstraße »Vorfahrt gewähren«.

Zur gleichen Zeit fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Pkw Ford Escord die Schleißheimer Straße in westlicher Richtung und wollte an der Kreuzung Daimlerstraße geradeaus weiterfahren. Die 22-Jährige befand sich auf der Vorfahrtsstraße, die Ampelanlage war für sie komplett abgeschaltet.

Beim Überqueren der Kreuzung übersah der 28-Jährige den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Ford der 22-Jährigen, so dass diese einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte und frontal mit ihrem Pkw gegen die rechte Fahrzeugseite des Audi des 28-Jährigen stieß.

Die 22-jährige Ford-Fahrerin und ihre 42-jährige Beifahrerin erlitten beide leichte Verletzungen und kamen zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 28-Jährige erlitt ebenfalls leichte Verletzungen. Auch er kam mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden von insgesamt 15.000 Euro.

Artikel vom 22.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...