Festwoche bei Generali Haching: Drei Heimspiele in sieben Tagen

München · Klarer Sieg zur Einstimmung

München · Mit einem klaren Sieg beim starken Aufsteiger VC Gotha unterstrich Generali Haching am Mittwoch, 1. Dezember, seine Ambitionen in Liga, Pokal und ChampionsLeague erfolgreich sein zu wollen. Das Ergebnis war deutlich in der Goldberghalle in Ohrdruf. Mit 3:0 (25:19, 25:11, 25:23) siegte der Vizemeister klar.

Trainer Paduretu begann das Spiel wie angekündigt mit seinem Stamm Kaliberda, Günthör, Tille, Kmet, Skladany, dos Santos und Carroll. Diese brachten den ersten Satz souverän nach Hause. Im zweiten Satz ließ Hachings Coach Roy Friedrich für Tomas Kmet bis zum Ende durchspielen. Auch Roko Sikiric, Huib den Boer und Robert Hupka bekamen ihre Einsatzzeiten. Im zweiten Satz war Gotha chancenlos. „Wir haben heute sehr gut verteidigt, und Brano hat die Bälle sehr gut verteilt“, verriet Paduretu das Erfolgsgeheimnis. Im dritten Durchgang versuchten die Thüringer noch mal alles, konnten das Spiel aber nicht mehr zu ihren Gunsten wenden. „Max, Brano, Paul und Ferdl (der zum MVP gewählt wurde) waren heute die besten“, urteilte Hachings Trainer nach der Partie. Carroll, Günthör und Kaliberda erzielten die meisten Hachinger Punkte, der Gegner enttäuschte dagegen auf der ganzen Linie.

In der Tabelle bleibt Haching damit auf Rang drei hinter dem SCC Berlin und Friedrichshafen. Mihai Paduretu hakte den Erfolg und die zwei Punkte schnell ab. „Wir hoffen, dass wir schnell nach Hause kommen, bei Gotha sind viele Straßen gesperrt“, sagte er nach der Partie. Und blickt dann schon wieder nach vorne. „Es folgt eine Superwoche für alle Volleyballfans mit drei Heimspielen in sieben Tagen“. Am Sonntag wartet das ewig junge Duell der besten Volleyballvereine Deutschlands. Um 16 Uhr tritt der Meister VfB Friedrichshafen in der Generali Sportarena an. Dass Haching die Häfler aus der eigenen Halle schießen kann, ist belegt. Nun bedarf es eines weiteren Beweises am Sonntag. Am Mittwoch gibt dann der AS Cannes seine Visitenkarte in Unterhaching ab. Um 20.30 Uhr folgt das zweite Champions League Heimspiel für Günthör & Co. Cannes hat seine ersten beiden Spiele in der Königsklasse verloren.

Möchte Haching die Vorrunde überstehen, müsste auch hier ein Sieg gegen den französischen Vizemeister folgen. Und am Sonntag, den 12. Dezember, gibt es die Chance zur Revanche. Im DVV-Pokal Viertelfinale kann sich Generali Haching am SCC Berlin für die Liganiederlage rächen und die Hauptstädter aus dem Pokal kegeln. Dazu braucht es drei Topleistungen und dreimal die volle Unterstützung der Zuschauer, damit die Superwoche auch wirklich zur Festwoche wird. Fans können Karten unter www.generali-haching.de online oder in der Gemeindebücherei und im KuBiZ in Unterhaching kaufen.

Artikel vom 02.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...