In der Garchinger Laudatekirche

Garching · Adventliche Musik

Garching · Zwei Adventsgottesdienste in der Garchinter Laudatekirche bereiten mit musikalischen Darbietungen auf die bevorstehende Weihnachtszeit vor. Den Familiengottesdienst am Sonntag, 5. Dezember, um 10 Uhr begleitet der Chor der Laudatekirche mit Liedern zur Adventszeit.

Franz Wagner dirigiert den Chor, der an diesem Tag auch auf sein 40-jähriges Bestehen zurückblickt. Sigrid Zimmermann leitet diesen Gottesdienst zum 2. Advent. Er steht unter dem Thema »Mache dich auf und werde licht«.

Wie schon in den vergangenen Jahren ist die »Garchinger Stubenmusi« am 3. Advent in der Laudatekirche. Sie gibt dem Gottesdienst am Sonntag, 12. Dezember, um 10 Uhr mit adventlichen Waisen aus Bayern und Tirol seine Note. Die Leitung des Gottesdienstes hat Pfarrer Thomas Lotz.

Artikel vom 01.12.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...