Harmlose Münchner unterliegen in Franken

Greuther Fürth beendet die weiß-blaue Serie

Löwen-Trainer Rainer Maurer. Foto: A. Wild

Löwen-Trainer Rainer Maurer. Foto: A. Wild

München · Der Versuch, Kontakt zu den Aufstiegsplätzen herzustellen, ist dem TSV 1860 im bayerischen Derby bei der SpVgg Greuther Fürth misslungen. Die zuletzt zehn Mal in Folge ungeschlagenen Löwen erlitten mit dem 0:1 gegen die Franken die erste Niederlage seit dem dritten Spieltag und bleibt damit weiter auf Rang Acht hängen. 6.870 Zuschauer verfolgten die Begegnung im winterlich verschneiten Fürther Stadion.

Der schwer zu bespielende Boden verhinderte ein flüssiges Kombinationsspiel. An diesem Tag war Kampfkraft gefragt. Greuther Fürth ging mit der ersten nennenswerten Torchance in Führung. Eine Kopfballverlängerung vom ehemaligen 1860-Juniorenspieler Leonhard Haas fiel Kingsley Onuegbu in den Lauf. Der Fürther Stürmer setzte sich im Strafraum durch und erzielte mit einem Schuss unter die Latte sein viertes Saisontor (27. Min.). In der 33. Minute traf Nicolai Müller nur den Pfosten des 1860-Tores. Die Halbzeitführung der agiler wirkenden Fürther war verdient.

Nach der Pause wechselte Coach Reiner Maurer Stürmer Djorje Rakic für Moritz Leitner ein. Doch gefährlicher wurden die Münchner mit diesem Wechsel nicht. Dafür zeigte Fürths Nicolai Müller einmal mehr, was für ein ausgezeichneter Fußballer er ist. In der 52. Minute schlenzte er auf Vorlage von Milorad Pekovic den Ball ans Aluminium, ehe er drei Minuten später bei einem Sololauf vier Münchner wie Slalomstangen stehen ließ, den Ball freistehend vor Kiraly aber nicht im Tor unterbrachte. Allein der mangelnden Chancenverwertung der Franken hatten es die Münchner zu verdanken, dass sie nicht höher in Rückstand gerieten. Die Sechzger fanden an diesem Tag einfach nicht zu ihrem Spiel und erarbeiteten sich bis zum Schluss keine einzige klare Torchance.

Wenn am 2. Adventssonntag (Anpfiff 13:30 Uhr) die Berliner Hertha nach Fröttmaning kommt, können die Männer um Kapitän Daniel Bierofka zeigen, ob sie das Herz haben, den Rückschlag wegzustecken.

Artikel vom 30.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...