1:0 Heimsieg gegen den Karlsruher SC II

Amateure rehabilitieren sich

Das erste Spiel nach ­langer Verletzungspause: Roland ­Sternisko. Foto: A. Wild

Das erste Spiel nach ­langer Verletzungspause: Roland ­Sternisko. Foto: A. Wild

München · Zuletzt drei Niederlagen am Stück zerrten sichtlich am Nervenkostüm der U23 des TSV 1860 München. Am Freitag Abend gelang die Wende im Spiel gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC. Unter Flutlicht im Grünwalder Stadion verwandelte David Manga in der 41. Minute einen Elfmeter nach Foul an Dimitry Imbongo Boele zum 1:0 Siegtreffer gegen die Gäste aus Baden.

In einer niveauarmen Regionalligapartie konnten die „kleinen Löwen“ bei windigem Regenwetter nur wenige Torgelegenheiten herausarbeiten, ließen dafür aber auch – nach zuletzt neun Gegentreffern in drei Spielen – die Gäste kaum zur Entfaltung kommen. 865 Zuschauer auf Giesings Höhen sahen zwei Teams, die sich gegenseitig weitgehend neutralisierten. Erfreulich für den TSV 1860 II war die Rückkehr von Kapitän Roland Sternisko, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder im Kader stand und zehn Minuten vor dem Schlusspfiff eingewechselt wurde.

Zum letzten Spiel der Vorrunde, am Samstag, den 20. November, geht die Reise ins Frankenland zur SpVgg Greuther Fürth II. Im Duell beim Tabellenzweiten (Anpfiff 14 Uhr) können die Weiß-Blauen zeigen, ob sie in der Lage sind, auch weiter im oberen Tabellendrittel mitzumischen. In der Summe spielt die Mannschaft von Trainer Bernhard Winkler bisher einen sehr erfreulichen Fußball in der Regionalliga Süd. Acht Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen sind für eine Ausbildungsmannschaft respektabel. Entsprechend zufrieden können die Verantwortlichen mit dem Verlauf der Hinrunde sein.

Artikel vom 16.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...