Kino im Kunstforum

Bogenhausen · Russischer Sommer

Christopher Plummer als Lew Tolstoj und Helen  Mirren als seine Frau.	Foto: VA

Christopher Plummer als Lew Tolstoj und Helen Mirren als seine Frau. Foto: VA

Bogenhausen · Das Kunstforum Arabellapark zeigt am Freitag, 12. November, um 20 Uhr, das Biopic »Ein russischer Sommer«. Karten sind für drei Euro in der Stadtbibliothek am Rosenkavalierplatz 16 zu den üblichen Öffnungszeiten sowie unter Tel. 0 89 / 92 87 81 - 0 erhältlich. Das letzte Lebensjahr des russischen Dichters und Visionärs Lew Tolstoj:

Der berühmte Autor verbringt den Sommer mit seiner Familie auf seinem Landgut Jasnaja Poljana. Sein enger Vertrauter Chertkov überredet Tolstoj (Christopher Plummer), die Rechte an seinem Werk dem russischen Volk zu vermachen. Als seine Frau (Helen Mirren) davon erfährt, ist sie außer sich. Sie fühlt sich um die Früchte ihrer Arbeit betrogen, war sie doch die wichtigste Unterstützerin ihres Mannes. »Ein russischer Sommer« erhielt durchweg positive Kritiken. Gelobt wurde das starke Ensemble, allen voran Helen Mirren, die mit großen Emotionen und Glaubwürdigkeit überzeugt. Die russisch-deutsche Koproduktion wurde hauptsächlich im Osten Deutschlands gedreht.

Das Kino im Kunstforum zeigt den Film anlässlich des 100. Todestages von Lew Tolstoj. Veranstalter ist das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule am Rosenkavalierplatz.

Artikel vom 10.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...