Lustige Truderinger feierten Geburtstag

Trudering · 50 Jahre Theaterverein

Das Truderinger Bauernballett war eine der Hauptattraktionen der Jubiläumsfeier.  Foto: K. Hirt

Das Truderinger Bauernballett war eine der Hauptattraktionen der Jubiläumsfeier. Foto: K. Hirt

Trudering · Der Theaterverein »Die Lustigen Truderinger« feiert das 50-jährige Jubiläum. Und dazu kehrte er nach langen Jahren wieder mal nach Trudering zurück – Mangels Räumlichkeiten ist der Verein gezwungen, vor allem in Giesing zu spielen.

Im Kulturzentrum brachte er Sketsche, Einakter und das Original Truderinger Bauernballett, das bereits zahlreiche Auftritte in verschiedenen Ländern, auch in New York hatte, auf die Bühne. Fernsehauftritte, unter anderem bei den »Lustigen Musikanten« und im »Aktuellen Sportstudio« waren auch dabei.

All das wäre ohne ohne die Familie Lex nicht machbar gewesen. Deshalb wurde Gründungsmitglied Willi Lex zur Jubiläumsfeier für sein besonderes Engagement vom Bezirksvorsitzenden des Verbandes Bayerischer Amateurtheater Josef Käser geehrt. 45 Jahre stand Lex den Lustigen Truderinger, immer unterstützt von seiner Frau Doris, vor. Vor fünf Jahren hat sein Sohn Günter das Amt übernommen und führt nun Regie über den Verein und viele der gespielten Stücke, bei denen neben anderen talentierten Laienspielern auch die ganze Familie Lex immer wieder mitwirkt.

Das Jubiläumsprogramm der Lustigen Truderinger ist noch einmal am Freitag und Samstag, jeweils um 20 Uhr, in Giesing in der Gasstätte »Freundschaft«, Wieskirchstraße 2, zu sehen. Der Eintritt kostet 8 bzw. ermäßigt 4 Euro.

Artikel vom 10.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...