Fest contra braune Propaganda

München ist bunt

München · Der Bezirksausschuss Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt (BA 2) veranstaltet am kommenden Samstag, 13. November, sein großes Kulturfest als Gegendemo zum Naziaufmarsch, der für den gleichen Tag geplant ist.

Für braune Propaganda ist auf den Straßen Münchens kein Platz wollen die Veranstalter von »München ist bunt« am Sendlinger-Tor-Platz vor der Matthäus Kirche zeigen. Dort wird es ab 12 Uhr ein Programm aus Reden und Kultur geben. So werden unter anderem Oberbürgermeister Christian Ude, die Regionalbischöfin Susanne-Breit Kessler, der Weihbischof Engelbert Siebler, der KZ-Überlebende Martin Löwenberg sowie einige Stadträte Reden halten.

München ist aber nicht nur bunt, es bewegt sich auch. Immer mehr Menschen sichern ihre Unterstützung zu und unterzeichnen den Aufruf im Internet unter www.muenchen-ist-bunt.de/liste. Wer beim Kulturfest am Samstag helfen möchte, kann sich als Ordner oder als Helfer beim Auf- und Abbau bei pw.koerner@t-online.de melden. Weitere Informationen gibt es unter www.muenchen-ist-bunt.de.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 09.11.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...