Redakteurin des Münchner SamstagsBlatts Heike Woschée zum Thema

München · So seh ich das! Kochbücher von Stars und Promis

München · Dass Weihnachten praktisch schon vor der Tür steht, merkt man nicht nur daran, dass die Temperaturen draußen wirklich arktisch sind, sondern vor allem daran, dass jeder Promi, der auf sich hält, vor dem Weihnachtseinkaufsrummel noch ein Kochbuch auf den Markt wirft. Jetzt also auch Senta Berger.

Im Gegensatz zu vielen anderen Kochbüchern aber, die eher als „Coffeetablebooks“ denn als Kochanleitung dienen, unterscheidet sich dieses sehr wohltuend vom täglich größer werdenden Rest. Statt so exotische Gerichte wie „Consommé von der Wasserkastanie“ oder „Steak vom Yak“ bietet die Schauspielerin wunderbar normale Gerichte wie Schweinebraten und Wiener Schnitzel. Dank diesem habe ihr Vater ihrer Mutter überhaupt einen Heiratsantrag gemacht, verrät sie in den vielen kleinen Anekdoten, die sie zu ihren Gerichten mit leichter Hand serviert.

Weitere Artikel zum Thema

Da es für einen solchen bei mir schon zu spät ist, werde ich es in Zukunft eher mit dem Rat ihrer Schwiegermutter halten. Wer sich beim Kochen bekleckert, muss sich nur zu helfen wissen, dann wird eben eine Brosche über den Fleck gesteckt und gut, habe ihr die Schwiegermutter mit auf den Weg gegeben, berichtet Berger.

Wer weiß, vielleicht entwickelt sich daraus noch ein neuer Trend. Ich jedenfalls werde mir zu Weihnachten jede Menge Broschen wünschen und vielleicht meinem Liebsten zum Dank Wiener Schnitzel à la Senta Berger servieren. So sehe ich das.

Artikel vom 21.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...