Ferrari und Häusler haben ihren Perfetto-Benefizlauf für Kinder-Rheumastiftung erfolgreich gemeistert

Schwabing · »Wunderschöne Erfahrung« bringt über 10.000 Euro Spenden

Über 10.000 Euro sind insgesamt an Spenden beim Benefizlauf unter dem Motto »Neue Wege gehen, das ist Perfetto!« für die Kinder-Rheumastiftung zusammengekommen.	Foto: ko

Über 10.000 Euro sind insgesamt an Spenden beim Benefizlauf unter dem Motto »Neue Wege gehen, das ist Perfetto!« für die Kinder-Rheumastiftung zusammengekommen. Foto: ko

München/Schwabing · Das Ziel ist erreicht: Am Sonntag sind Walter Ferrari und Jens Häusler unter großem Jubel vor dem Karstadt an der Münchner Freiheit empfangen worden. Die beiden Mitarbeiter des Schwabinger Perfetto-Marktes im Karstadt haben seit dem 7. Oktober 333 Kilometer zurückgelegt: Ferrari zu Fuß, Häusler auf dem Fahrrad, von Bozen nach München.

Das Perfetto-Team ist mit dieser sportlichen Aktion für die Kinder-Rheumastiftung aktiv geworden, unterwegs haben die beiden Spenden eingesammelt. Schirmherren des Benefizlaufs sind die Sportgrößen Rosi Mittermeier und Christian Neureuther, die bei der Scheckübergabe am Sonntag ebenfalls dabei waren. Über 10.000 Euro haben die beiden unternehmungslustigen Sportler auf ihrem Weg durch drei Länder an Spenden eingesammelt. Für Walter Ferrari war der Lauf eine »wunderschöne Erfahrung, die man öfter machen sollte«. Jens Häusler bedankte sich vor allem bei allen Beteiligten für den »Rückhalt und die moralische Unterstützung« während des Laufes.

Informationen zum Ablauf des Perfetto-Benefizlaufes: Facebook-Perfettolauf.

Weitere Artikel zu Perfetto

Rosi Mittermeier, die gemeinsam mit ihrem Mann Christian Neureuther, seit zehn Jahren Schirmherrin der Kinder-Rheumastiftung ist, sprach vor allem im Namen der betroffenen Kinder. »Wir sind dankbar, wenn sich gesunde Menschen für die kranken Kinder engagieren.« Man könne auch besser schlafen mit dem Wissen, etwas Gutes getan zu haben, fügte Mittermeier noch hinzu. Ab 12 Uhr wurde am vergangenen Sonntag auf der Freifläche vor Karstadt zünftig gefeiert. Spannend wurde es als um kurz nach 14 Uhr die strahlenden Sportler auf dem roten Teppich ihr Ziel erreichten. Die Zuschauer hatten vorher die Möglichkeit, sich die Zeit bis zum Zieleinlauf etwa mit Leckereien probieren und Lose ziehen zu vertreiben.

Es gab Infostände vor dem Karstadt und um die Zeit auch für die kleinen Besucher kurzweilig zu gestalten, hat Perfetto Marktleiter Axel Stephan das »Märchen ohne Grenzen«-Theater engagiert. Für die Großen wurden Wein- und Sekt-Probierstände aufgebaut. Auch Kostproben der Biofeinkostmarke Verival aus Tirol wurden angeboten.

Das Highlight des Programms stellte schließlich die Scheckübergabe an die Kinder-Rheumastiftung dar. Die Spenden werden über Sponsoren sowie auch über die Stammkunden der Rosenheimer und der Münchner Perfetto Märkte zusammengetragen.

Artikel vom 20.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...