Versuchter Mord: Mann soll Ermittlungen unterstützen

München · Wichtiger Zeuge gesucht

Wer kennt den Mann? Die Polizei sucht ihn als wichtigen Zeugen für ihre Ermittlungen. 	Foto: PPM

Wer kennt den Mann? Die Polizei sucht ihn als wichtigen Zeugen für ihre Ermittlungen. Foto: PPM

München · Die Münchner Polizei sucht nach einem Zeugen für Ermittlungen bei einem versuchten Mord: Die 20-jährige Christina S. hatte am Dienstag, 7. September, nach einer Kneipentour gegen 2.30 Uhr in Giesing per Autostop eine Mitfahrgelegenheit in Richtung Trudering gesucht. Ein 34-Jähriger nahm die Anhalterin mit.

In Trudering angekommen, dirigierte sie den Fahrer in eine Seitenstraße und bat ihn, anzuhalten. Beide blieben im Fahrzeug sitzen. Als sich der Autofahrer nach vorne beugte, schlug S. plötzlich auf ihn ein und verletzte ihn mit einem mitgeführten Messer lebensgefährlich an der Schulter und am Hals. Während der Verletzte selbst den Notarzt und Polizei verständigte, flüchtete die Frau in eine Parkanlage, wo sie von Polizeibeamten festgenommen werden konnte. Die Beschuldigte befindet sich seitdem in Haft. Der 34-Jährige musste stationär in einem Krankenhaus versorgt werden, konnte aber glücklicherweise nach wenigen Tagen das Krankenhaus verlassen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die 20-Jährige vor der Tat mit einer Freundin und einem Bekannten aus Schwabing mit der U-Bahn in Richtung Sendlinger Tor unterwegs war.
Gegen 1.13 Uhr befanden sie sich am Sendlinger Tor auf dem U-Bahngleis 2 in Richtung Messestadt Ost (U2). Dort traf Christina S. auf eine bislang unbekannte männliche Person, mit der sie dann in der U2 bis zur Haltestelle Silberhornstraße fuhr. Dort verließ sie gegen 1.25 Uhr mit dem unbekannten Mann die U-Bahn und begab sich über den Aufzug an die Oberfläche.
Die letzte Feststellung war, dass Frau S. gegen 2.30 Uhr durch den späteren Geschädigten an der Silberhornstraße als Anhalterin mitgenommen wurde.

Beschreibung des unbekannten männlichen Begleiters aus der U-Bahn:
Männlich, schlank, zirka 20 bis 27 Jahre alt, zirka 1,75 bis 1,90 Meter groß, dunkle, längere Haare, vermutlich asiatische Züge; trug weiße Turnschuhe, Jeans, Parka, vermutlich blau und ein weites längeres Kapuzenshirt.

Dieser Mann wird als wichtiger Zeuge für die Ermittlungen benötigt und gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 11, oder jeder anderen Dienststelle unter der Tel. 2 91 00 in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 19.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...