SamstagsBlatt-Leser treffen „Da Huawa, da Meier und I«

München · Gaudiburschen auch in echt

Besonders „Da Meier“ (l.) legte sich ins Zeug für die Meet & Greet-Gewinner Brigitte und Heinz Brunnhuber (mit Bart)... Auch Christian Meier (Mitte) und Siegi Mühlbauer (r.) erwiesen sich als echte Gaudiburschen. Foto: ms

Besonders „Da Meier“ (l.) legte sich ins Zeug für die Meet & Greet-Gewinner Brigitte und Heinz Brunnhuber (mit Bart)... Auch Christian Meier (Mitte) und Siegi Mühlbauer (r.) erwiesen sich als echte Gaudiburschen. Foto: ms

München · Viel Zeit nahmen sich die drei Burschen von „Da Huawa, da Meier und I“ beim Meet and Greet mit SamstagsBlatt-Leser Heinz Brunnhuber und seiner Frau Brigitte. Echte Fans, die die drei Niederbayern schon einmal in einem Bierzelt in Eicherloh erlebten, aber wegen der 1.500 Leute nicht allzu viel verstanden hätten, wie Heinz Brunnhuber erzählt.

Rein akustisch, versteht sich. Beim Auftritt des Trios im Schlachthof am Dienstag, 12. Oktober saßen die Gewinner jedenfalls in der ersten Reihe. Davor konnten sie sich ganz ungezwungen mit Matthias Meier (Da Meier), Christian Maier (da Huawa) und Siegi Mühlbauer (I) unterhalten, die so lustig sind wie auf der Bühne.

Intensive Vorbereitung und Einstimmung vor ihren Auftritten ist bei den Vollblutmusikern nicht angesagt: Höchstens Schweinsbraten mit Knödel und Spezi zur Stärkung in gemütlicher Runde, wie die Brunnhubers erlebten. „Bei 50 Auftritten im Jahr ham wir da eine gewisse Routine“, berichtete Christian Maier. „Früher war ich schon beim Aufstehen nervös, heute erst zwei Minuten vorm Auftritt, wenn ich in mein Kostüm steig.“

Ab Dezember kehrt bei „Da Huawa, da Meier und I“ dann die „stade Zeit“ ein, wo jeder sein eigenes Leben wieder aufnimmt daheim im Bayerischen Wald – bevor es Ende Februar 2011 wieder „auf'd Roas“ geht, von Bühne zu Bühne. Trotz der ersehnten Ruhe nach dem Stress: „Nach drei Tagen Pause brennt es mir schon wieder unter den Nägeln“, wie Maier gesteht. „Ich hab sogar meine Gitarre im Urlaub dabei.“

Am 23. November kehren die drei in den Schlachthof zurück für ein „Irish-Bayrisch“-Konzert mit irischen Freunden.

Von Michaela Schmid

Artikel vom 14.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...