OB-Kandidatur für 2014

München · Strobl sagt ab

Galt bislang als chancenreiche Ude-Nachfolgerin: Münchens 2. Bürgermeisterin Christine Strobl. Jetzt schloss sie die OB-Kandidatur aus. Foto: Archiv

Galt bislang als chancenreiche Ude-Nachfolgerin: Münchens 2. Bürgermeisterin Christine Strobl. Jetzt schloss sie die OB-Kandidatur aus. Foto: Archiv

München · Christine Strobl schließt OB-Kandidatur aus: Im Hinblick auf die Kommunalwahl 2014 erklärte die 2. Bürgermeisterin der Landeshauptstadt München jetzt: „Ich habe meine Krebserkrankung hinter mir gelassen, die entsprechenden Therapien absolviert und bin derzeit ohne Befund. Mein Amt übe ich mittlerweile wieder ohne jede Einschränkung mit voller Kraft und Freude an der Arbeit aus.“

Auch nach 2014 stünde sie – „wenn meine Partei und die Wählerinnen und Wähler es so entscheiden“ – als Bürgermeisterin zur Verfügung. „Unter den gegebenen Bedingungen ist es mir aber nicht möglich, neben dem ausfüllenden Amt einer 2. Bürgermeisterin mit den Arbeitsschwerpunkten Bildung, Soziales, Sport, Stadtbezirke, Bezirksausschüsse und IT eine OB-Kandidatur zu schultern.“

Artikel vom 13.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...