Veröffentlicht am 13.10.2010 00:00

Altstadt · »Bairisch tanzen«

In Kooperation mit dem Hofbräuhaus bietet das Kulturreferat am Freitag, 15. Oktober, zum letzten Mal in diesem Jahr, im Erkerzimmer des Hofbräuhauses ab 20 Uhr eine weitere Möglichkeit für tanzinteressierte Münchner, »bairisch tanzen« zu erleben.

Der »Münchner Tanzboden« richtet sich an alle jungen, interessierten, neugierigen und dem »bairischen Tanzen« aufgeschlossenen: Unter Anleitung eines Tanzmeisters stehen Walzer, Polka, Boarische und einfache Figurentänze, bei denen auch Anfänger mitmachen können, auf dem Programm. Alle Kapellen stammen aus München und Umgebung und kennen die speziellen Münchner Tanzmusik-Bedürfnisse. Die Veranstaltung am 15. Oktober ist der letzte »Münchner Tanzboden« in diesem Jahr und findet unter Anleitung von Magnus Kaindl statt. Die Tanzmusik kommt von der Gruppe »Quietschfidel«, die vielen Tänzern vom diesjährigen Kocherlball und vielen Tanzkursen bekannt sind.

Karten zu 5 Euro sind nur an der Abendkasse (Hofbräuhaus, Platzl 9) erhältlich. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Eine Reservierungsmöglichkeit besteht nicht. Nähere Informationen und Termine zum »Münchner Tanzboden«, zu den Tanzveranstaltungen des Kulturreferates sowie zu Tanzkursen für Bayerisches Tanzen gibt es im Internet unter www.muenchen.de .

north