Erfolgreicher Kickbox-Nachwuchs

München · Klein, aber oho

Erfolgreicher Boxfabrik-Nachwuchs: Marie, Karl und Claudia. Foto: Privat

Erfolgreicher Boxfabrik-Nachwuchs: Marie, Karl und Claudia. Foto: Privat

München · Am Samstag, 2. Oktober, starteten die drei Suttner Kinder Marie (7), Karl (8) und Claudia (10) bei der offenen Bayerischen Meisterschaft im Kickboxen in Regensburg (Obertraubling). Mit Erfolg. Kein Wunder, dass sich bei den Suttner-Kindern der Erfolg einstellt: Sie trainieren fünf Mal pro Woche Kickboxen und Ringen in der Münchner Boxfabrik.

Im Ringen gehören sie in ihren Alters- und Gewichtsklassen zu den besten in Deutschland. Nun wollten sie sich auch einmal im Kickboxen versuchen. Der Start bei der Bayerischen Meisterschaft war vielversprechend. Die erst siebenjährige Marie startete mit Sondergenehmigung in der Altersklasse 8-12 Jahre. Sie wurde bei den Mädchen auf Anhieb Bayerische Meisterin bis 30 Kilo. Dabei bringt sie gerade mal 23 Kilo auf die Waage, doch in der 25 Kilo-Gewichtsklasse gab es keine Gegnerin. Claudia und Karl wurden jeweils Bayerische Vize-Meister, wobei Karl sich nur dem Vize-Weltmeister Viktor Borucki aus Hamburg, im Finale geschlagen geben musste.

Artikel vom 07.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...