Sporthalle des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums

Bogenhausen · Vorsorgliche Sperrung

Bogenhausen · Im Zuge der Vorbereitungsarbeiten für die Generalinstandsetzung der Dreifachsporthalle des Staatlichen Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums, Elektrastraße 61, wurden hinter einer Wandverkleidung asbesthaltige Bauteile gefunden. Eine sofort durchgeführte Messung ergab, dass die Raumluft in der Halle nicht durch Asbestpartikel belastet ist.

Dennoch ist nicht auszuschließen, dass sich bei der Nutzung der Halle während des Sportbetriebs (insbesondere durch Ballwürfe) Faserteile lösen könnten. Das Schulreferat hat deshalb im Sinne einer aktiven Gesundheitsvorsorge die Schließung der Sporthalle für voraussichtlich acht Wochen angeordnet.

In dieser Zeit werden die belasteten Bauteile ausgebaut und entsorgt. Im Anschluss erfolgen noch einmal Kontrollmessungen der Raumluft. Voraussichtlich im November kann dann der Sportbetrieb bis zum Beginn der Sommerferien 2011 wieder aufgenommen werden. Anschließend beginnen die Bauarbeiten zur Generalinstandsetzung der Dreifachsporthalle. Die Schulleitung wurde bereits schriftlich informiert. Das Schulreferat prüft derzeit, wohin der Sportunterricht am Staatlichen Wilhelm-Hausenstein-Gymnasium während der Zeit der vorsorglichen Sperrung der Halle verlagert werden kann und welche Ausweichmöglichkeiten gegebenenfalls für betroffene Sportvereine bestehen. Sobald Lösungen gefunden sind, werden alle Beteiligten umgehend unterrichtet.

Artikel vom 06.10.2010
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...